Bosch SpüMa super silence auto 3in1

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: schaltet nicht auf Trocknen

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:22:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Bosch super silence auto 3in1 --- schaltet nicht auf Trocknen
Suche nach Bosch auto 3in1

    







BID = 1105107

leisniger

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : schaltet nicht auf Trocknen
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : super silence auto 3in1
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Mein Geschirrspüler "Bosch super silence auto 3in1" ist knapp 20 Jahre alt, möchte ihn aber gerne behalten, falls möglich. Ich benutzte immer das Auto-Programm. Das Gerät hat in den letzten Tagen mehrfach nicht von Klarspülen auf Trocknen umgeschalten. Konnte das Gerät durch mehrfachen Programmwechsel dann irgendwann zum Weiterschalten bewegen. Wodurch wird das Ende des Klarspül-Schrittes getriggert? Ist das ein Sensor oder schlicht eine Zeitschaltung? Falls es ein Sensor ist, was misst der und kann man den ersetzen? Bin für jeden Hinweis dankbar.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: leisniger am  3 Dez 2022  9:52 ]

BID = 1105108

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Paar mehr Gerätedaten wären ja ganz schön wenn man Antwort bekommen möchte

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 1105110

leisniger

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Type S9LT1B
E-Nr. SGU58MO5EU/42
FD 8702

reicht das?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: leisniger am  3 Dez 2022 10:41 ]

BID = 1105146

silencer300

Moderator



Beiträge: 9638
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Das Ende des Klarspülens ist temperatur- und zeitabhängig.
Prüfe zunächst während des Klarspülens den Wasserstand im Gerät und ob aufgeheizt wird.
Wenn der Hauptspülgang fehlerfrei läuft, schließe ich Fehler an Heizung, NTC, Elektronik u.a. aus.

VG



_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1105164

leisniger

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Das Auto-Programm ist beschriftet mit "55-65°C". Allerdings scheint mir das Wasser beim Hauptspülgang kälter als 55°C zu sein. Ich tippe so auf 45°C. Kann man das halbwegs zuverlässig messen? Einfach einen PT 100 in die Spülmaschine zu halten wird vermutlich nicht funktionieren, da ich damit nur die Lufttemperatur im Inneren der Maschine ermitteln kann. Fehlermeldungen gibt es übrigens keine.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: leisniger am  4 Dez 2022 15:24 ]

BID = 1105173

silencer300

Moderator



Beiträge: 9638
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300


Zitat :
leisniger hat am  4 Dez 2022 15:23 geschrieben :

Allerdings scheint mir das Wasser beim Hauptspülgang kälter als 55°C zu sein. Kann man das halbwegs zuverlässig messen?


Ich habe da mit einem Thermometer recht gute Erfahrungen gesammelt.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690737   Heute : 6635    Gestern : 12674    Online : 431        29.3.2024    13:22
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2,42078590393