Bosch Geschirrspüler Spülmaschine  SMI69t25eu

Reparaturtipps zum Fehler: E24 und E 25

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  10:04:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Bosch SMI69t25eu --- E24 und E 25
Suche nach Geschirrspüler Bosch

    







BID = 929934

taucher32

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Gladbeck
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : E24 und E 25
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SMI69t25eu
S - Nummer : 00039
FD - Nummer : 8911
Typenschild Zeile 1 : SMI69t25eu/01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo wie schon oben habe ich eine Bosch smi69t25eu nun ist sie aus der Garantie und das schon paar jahre
nun hatte sie vor ca monat den fahler e 24 gezeigt darauf hin habe ich Bosch angerufen sie haben tips gegeben das ich siebe und untem sumpf die beiden plastik teile und laugenpumpe mal kontrolieren soll ob sie frei ist.
also habe ich alles Gereiningt und Laugenpumpe war auch alles ok
nun lief sie fürn paar tage dann karm fehler e 25 und der fehler kommt nachen starten laufen die pumpen an dann soll sie wasser nehmen das sie mal macht von selbst mal nicht lasse ich nach den anfang pumpenlauf kommt fehler e 25
mache ich nach den starten und Pumpenscheck der Maschine tür auf und zu nimmt sie wasser und leuft das programm normal ab.

nun seit 6 tagen starte ich die Maschine und leuft alles normal nimmt wasser und programm leuft normal
nur jetzt löst sie den tab nicht richtauf

was kann ich tun habe schon paar mal mit bosch Telefoniert und jedesmal höre ich das ein Techniker das beheben muss einer sagt es ist die Laugenpumpe die ich ja noch selber tauschen kann
der andere sagt es umwelspumpe anderer sagt es liegt am schaltplantiene einer wieder kabelbruch und andere wieder rückschlagklappe
nach deren ausage kann ich ja nicht alle tauschen lassen nur allene der umwelspumpe soll bei bosch 320 euro liegen im tausch

habe auch in anderen forums gelesen bei anderen nutzer einer bosch die dann den Kundendienst kommen lassen haben haben sie bei der Laugenpumpe angefangen und hörten beim board und Umwelspumpe auf und der fehler war immer noch da
das der nutzer hatte eine bosch Wertgarantie das sie ihn aus der Versicherung geschmissen haben.

nun wolte ich mal hören was ich tun kann um den fehler wieder los zu bekommen

BID = 929991

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

 

  

Wenn sich der Tab nicht auflöst, wird Deine Maschine nicht heizen. Läuft genug Wasser in die Maschine? Eimertest gemacht?

Als erstes testest Du mal den Wasserzulauf mittels des beschriebenen Eimertests, ob bauseits alles passt.

Zu Deinen E24 und E25 Problemen: Fremdkörper kann Laugenpumpe blockieren.

Also: Öffne mit einem Schlitzschraubendreher die weiße Abdeckung der Laugenpumpe. Sollte dort etwas sein, was dort nicht hingehört --> weg damit! Achtung Scherben können schwer zu erkennen sein, deshalb ne gute Taschenlampe verwenden.

Wenn soweit alles ok, dann lass sie abpumpen. Funktioniert es dennoch nicht, Ablaufschlauch auf Knick und Verstopfung prüfen. Auch das Siphon nicht außer Acht lassen...

Grüße.


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180934499   Heute : 1838    Gestern : 9165    Online : 582        20.4.2024    10:04
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,018196105957