Bosch Geschirrspüler Spülmaschine  Silence Comfort

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Programm stoppt nach 30 sek.

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Bosch Silence Comfort --- Programm stoppt nach 30 sek.
Suche nach Silence Comfort Geschirrspüler Bosch Comfort

    










BID = 1092573

sfrederic

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm stoppt nach 30 sek.
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Silence Comfort
S - Nummer : SHI4695EU/22
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Da ich bald am Ende meiner Weisheit bin, und der Techniker der mir geschickt wurde kaum Deutsch versteht hoffe ich hier Hilfe bei einem defekt meines
Geschirrspülers zu bekommen.
Es handelt sich um das Modell "Silence Komfort" (SHI4695EU/22) der Firma Bosch

Wir sind vor kurzem in eine Wohnung eingezogen und haben die Küche übernommen, wissen also nicht ob der Geschirrspüler
je funktioniert hat.

Auf jeden Fall hat der Geschirrspüler bei erster Benutzung ein wenig angefangen zu stinken, und wir haben ihn direkt ausgeschaltet.
Allerdings stand dann das Wasser in der Maschine. Also hab ich versucht einen gang durch laufen zu lassen, was mehr oder weniger stotternd funktioniert hat. Es gab bei einem 2 Stunden Programm nur ca. alle 20 Minuten für ein paar Minuten Geräusche.
Ich dachte zuerst es sei ein Pumpendefekt, da auch beim Resett das Wasser nicht abfloss.
Allerdings hab ich das Sieb und alles im Unterboden geöffnet und die Pumpe mit dem Laufrad funktioniert tip top.
Nach dem wieder einbauen der Siebe usw. und drücken des Reset Knopfes wird das Wasser auch wieder abgepumpt, da ich allerdings keine Anzeichen für eine Verstopfung oder ähnliches gefunden hab, weiß ich nicht was ich geändert habe.

Nun aber zum eigentlichen Problem:
Die Maschine stoppt nach ca. 30 Sekunden des Programmes und man hört keine Geräusch mehr außer das brummen des Aquastopps.
Hat jemand vielleicht eine Idee wo ich suchen soll ?

LG

BID = 1092577

driver_2

Moderator

Beiträge: 8668
Wohnort: Schwegenheim
Zur Homepage von driver_2 ICQ Status  

 

  

Hallo, Gerätedaten komplettieren und hier nachprüfen ob der dazugehört:

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Nach meiner Recherche ist Deiner einer der brennenden Spüler und ggf hat die Elektronik schon angefangen zu bruzzeln, das kann dann unter der Bedienblende so aussehen wie oben verlinkt





_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 34 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 27 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 166427572   Heute : 13122    Gestern : 16882    Online : 642        22.5.2022    18:32
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,489137172699