Bosch SpüMa SGU 85 M35 SGU 85 M35/36

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Geschirr nicht mehr sauber

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:35:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Bosch SGU 85 M35 SGU 85 M35/36 --- Geschirr nicht mehr sauber
Suche nach Bosch SGU SGU Geschirr nicht mehr sauber

    







BID = 674199

mischee

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Biebertal
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Geschirr nicht mehr sauber
Hersteller : Bosch SGU 85 M35
Gerätetyp : SGU 85 M35/36
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

hallo...
bin neu hier und habe ein ganz großes Proplem mit unserem Geschirrspüler
der Spült einfach nicht mehr sauber...
das Geschirr bleibt vor allem im äuseren bereich schmutzig und meist ist auf den Teller auch ein leicht schmiriger durchsichtiger Belag

Wasser zulauf habe ich soweit ich konnte getestet:also Wasserhan ist aufgedreht (das Wasser läuft auch aus dem Hahn) ,ob der Akvastop nicht genug Wasser in die Maschine lässt kann ich nicht sagen ?

die Abwasser pumpe scheint auch zu funktionieren
da ich höre das die Maschine das Wasser abpumt

ich habe mal im Vorspülpogramm getestet ob sich beide Sprüharme drehen
Ergebniss für mich sieht das so aus als ob sich manchmal der untere Arm und manchmal der obere dreht
aber die meiste Zeit standen beide an der selben stelle wenn ich die Tür im laufenden Vorspühlpogramm geöffnet habe

ich hoffe das ihr mit meiner Fehlerbeschreibung etwas anfangen konnt
und warte sehnlichst auf eure hilfe

gruß
mischee

BID = 674215

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Zuerst bitte den Eimertest machen!
Anleitung hier oben in der Rubrikenübersicht.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 674263

mischee

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Biebertal

jo der Eimertest war soweit in ordnung

habe das Problem vieleicht gelöst
nachdem ich die vorderen Blenden abgeschraubt habe und die Pumpe einsehen konnte
da war ein Riffelschlauch dran ca.30cm lang und an beiden Enden nur eingeschoben ,mit einem O-Ring abgedichtet ,so das ich ihn einfach rausziehen konnte
der war fast zugesetzt vom Schmutz
hab ihn gesäubert und wieder eingesetzt,es sieht so aus als ob das Wasser wieder durch die Sprüharme fließt
nun nach der nächsten Spülung werd ich nochmal bescheid geben
ich hoffe das der Fehler damit behoben ist da die Maschiene auch erst 3 Jahre alt ist...


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691588   Heute : 7489    Gestern : 12674    Online : 577        29.3.2024    14:35
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,796669960022