Bosch Geschirrspüler Spülmaschine  S9ET1B

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Geschirrspüler läuft nicht an

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Bosch S9ET1B --- Geschirrspüler läuft nicht an
Suche nach S9ET1B Geschirrspüler Bosch S9ET1B

    










BID = 974133

jkoenig86

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Geschirrspüler läuft nicht an
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : S9ET1B
S - Nummer : SGS5602/4
FD - Nummer : 7610
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt hier angemeldet, um endlich mein Problem mit dem Geschirrspüler zu lösen. Schon seit einigen Monaten tritt folgendes Problem auf:

Nachdem der Geschirrspüler einige Wochen völlig problemlos läuft kommt es ohne jede Vorwarnung zu folgenden Problem. Wie immer stelle ich die Maschine an und im Normalfall läuft sie mit kurzer Verzögerung los. Doch nun passiert einfach nichts. Die LED am ausgewählten Programm leuchtet, doch der Spüler läuft nicht los. In der Anzeige sollte nun die voraussichtliche Laufzeit stehen, aber die Anzeige ist leer. In der Regel mache ich den Spüler dann mehrfach an und aus, prüfe Sprüharme und Siebe und irgendwann, meist nach 1-2 Tagen springt er wieder normal an und läuft anschließend wieder mehrere Wochen völlig normal...bis der Fehler erneut auftritt.

Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?

Ich bedanke mich schon jetzt für eure Mühe.
Danke, Julian

BID = 974137

derhammer

Urgestein



Beiträge: 10528
Wohnort: Hamm / NRW

Befindet sich Wasser unten in den Bodenwanne ( nicht der Spülraum )???

 

  






BID = 974145

jkoenig86

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Berlin

Ich denke nicht, aber leider kann ich es nicht prüfen, da der Geschrrispüler unter einer Arbeitsplatte verbaut ist und rechts und links davon Waschmaschine und Spüle stehen...kann ich es irgendwie anders prüfen?

BID = 974154

derhammer

Urgestein



Beiträge: 10528
Wohnort: Hamm / NRW

Unten die Sockelblende entfernen

BID = 974166

jkoenig86

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Berlin

Hab ich versucht. Ohne Blende kann man leider auch gar nichts sehen...

BID = 974185

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1305
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

Naja, wenn du nur die Blende des Küchenverbaues entfernst, wirst nicht in das Innere der Maschine sehen können.
Du musst schon auch das Sockelblech des Spülers entfernen (mit 2 Torx-Schrauben montiert).

Hast du schon ein Reset gemacht?

Alois


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 35 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 144018543   Heute : 1209    Gestern : 14812    Online : 301        11.12.2018    6:46
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,908970117569