Bosch Geschirrspüler Spülmaschine  S9 VT1B

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  15:37:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Bosch S9 VT1B

Fehler gefunden    

BID = 519959

Holze14

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : S9 VT1B
S - Nummer : SGV5603/06
FD - Nummer : 7705
Typenschild Zeile 1 : SGV 5603/06
Typenschild Zeile 2 : FD Nr.7705 400184
Typenschild Zeile 3 : SGV5603 0730 300 668
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol

Hallo Bordmitglieder, vielleicht kann mir ja einer von Euch weiterhelfen.
Irgendwann bleibt die Maschine einfach stehen, beim öffnen der Tür steht die restlaufanzeige auf 0, in der Maschine steht noch das Wasser und das Geschirr ist noch schmutzig,das Signal das Maschine fertig ist kommt auch nicht. Jedoch tritt der Fehler nicht immer auf. Es ist auch egal welches Programm gewählt wird. Nach Programmstart läuft das Teil manchmal 5 min. manchmal 30 min. es gibt kein Zeitfenster. Irgendwann wenn man nichts mehr Hört schauen wir dann steht die Null im Display und in der Masch. das Wasser. Ich schalte sie dann kurz aus und wieder ein, das Programm startet wieder von Vorne. Wenn ich Glück habe läuft sie dann durch. Mein Hausgeräte Elektriker hat mir empfohlen einen neuen Hauptschalter einzubauen, dies brachte leider nichts.Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen, vielen Dank im voraus.

BID = 520081

Ewald4040

Urgestein

Hallo Holze14
Willkommen im Forum
Riffelschlauch und Gebergehäuse reinigen, Wassertasche auf Verstopfung prüfen.
Suche benutzen, "Riffelschlauch" eingeben.
Gruß,Ewald4040

BID = 521757

Holze14

Gerade angekommen

Hallo, habe alle Arbeiten erledigt,die Wassertasche war nicht verstopft. Nach mehrmaligem Betrieb wechselte die Maschine selbständig das Programm und es passierte auch das sie ausging und sich nicht mehr einschalten ließ nach ca. 30min kam die Anzeige wieder und Masch. ließ sich wieder bedienen. Mittlerweile wurde die Elektronik sowie die Türdichtung getauscht. Im Moment funktioniert wieder alles wie es soll.
vielen Dank für die Tipps
Gruß

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Holze14 am 15 Mai 2008 16:26 ]

Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182418398   Heute : 2896    Gestern : 7490    Online : 253        28.11.2024    15:37
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0149519443512