Bosch SpüMa S4M1B

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Programm läuft nicht durch!

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:08:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Bosch S4M1B --- Programm läuft nicht durch!
Suche nach Bosch S4M1B Bosch S4M1B Programm läuft nicht durch!

    







BID = 625127

BamBam1401

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Holzdorf
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm läuft nicht durch!
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : S4M1B
S - Nummer : SPS5432/03
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo!

Ich habe seit kurzer Zeit ein Problem mit meiner BOSCH-Spülmaschine.
Dieses Problem scheint es auch bei anderen Herstellern und Typen zu geben wie ich hier lesen konnte. Aber eine passende Antwort für "mein" Problem habe ich leider noch nicht gefunden. Ich hoffe mir kann jemand von Euch helfen.
Also....wenn ich das Programm starte läuft es ganz normal an. Doch nach kurzer Zeit bleibt das Programm stehen. Dreht man den Drehschalter dann weiter, fängt sie wieder an zu spülen, bis sie dann kurze Zeit später wieder stoppt. Wenn das Programm dann nach einigen "manuellen" Hilfestellungen meinerseits durchgelaufen ist und ich die Maschine öffen, steht unten noch das Wasser genau bis zur Kante.

Wie gesagt.....würde mich echt freuen wenn mir jemand von Euch helfen könnte.

Mfg Matthias

BID = 625602

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo Matthias,

Zitat :
Dreht man den Drehschalter dann weiter, fängt sie wieder an zu spülen, bis sie dann kurze Zeit später wieder stoppt.

Wird das Wasser im Spülraum noch aufgeheizt?
Ist der GS an einem Warmwasser-Hausanschluss angeschlossen?
Pumpt die Maschine noch ordentlich das Spülwasser ab?

Gruß Jürgen



_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 629317

BamBam1401

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Holzdorf

Hallo Jürgen!

Also der GS ist nicht an einem Heissweasseranschluss angeschlossen. Der GS heizt aber das Wasser noch auf.
Und wie ich schon geschrieben habe steht das Wasser nach dem Spülgang dann immer noch bis zur Kante der Tür.

Gruß,

Matthias

BID = 629347

Maxx24

Schriftsteller



Beiträge: 804
Wohnort: Österreich

Sers,

Also pumpt sie nicht ab ?

BID = 631909

BamBam1401

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Holzdorf

Richtig.....so sieht das wohl aus!!

Wenn nie mehr Wasser in der Maschine ist als bis zur unteren Kante, dann scheint sie nicht abzupumpen.

BID = 632105

Maxx24

Schriftsteller



Beiträge: 804
Wohnort: Österreich

"Wenn nie mehr Wasser in der Maschine ist als bis zur unteren Kante, dann scheint sie nicht abzupumpen."

Ist in der Maschine jetz zu wenig Wasser oder bleibt es nach beendetem Spülgang drin stehen ?


BID = 634042

BamBam1401

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Holzdorf

Ich habe leider keine Ahnung wieviel Wasser bei nem Spülgang in der Maschine ist. Fakt ist, das das Wasser immer bis zur unteren Kante der Tür steht.

BID = 634057

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo Matthias,

Zitat :
Also....wenn ich das Programm starte läuft es ganz normal an.


Zitat :
Fakt ist, das das Wasser immer bis zur unteren Kante der Tür steht.

Gleich zu Startbeginn läuft -im normalen Programmablauf- für 30-60`` die Ablaufpumpe.
Ist dann, das noch im Spülraum stehende Wasser abgepumpt?
Überprüf dies mal ab, bevor der nächste Programmschritt "Wasserzulauf" startet.

Gruß Jürgen




_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692690   Heute : 8592    Gestern : 12674    Online : 574        29.3.2024    16:08
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,29759192467