Bosch Geschirrspüler Spülmaschine S2R1B Reparaturtipps zum Fehler: Geschirr milchig Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 802972
Fortinbras Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Geschirr milchig
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : S2R1B
S - Nummer : 0731314548
FD - Nummer : 7812 00020
Typenschild Zeile 1 : 230V - 50 Hz 10A
Typenschild Zeile 2 : 2,1 KW
Typenschild Zeile 3 : 2,0 KW
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Problem beim Salz: Schon nach zwei Spülgängen ist der Salzvorrat in der Maschine völlig aufgebraucht. Die Salzzufuhr scheint defekt zu sein. Ich habe das auch schon den Salzregler niedrig eingestellt. Hilft nichts. Das Salz ist dennoch viel zu schnell weg. Hängen beide Probleme miteinander zusammen? |
|
BID = 802998
Sascha258 Gerade angekommen
|
|
Hallo Fortinbras
Das zuviel Salz verbraucht wird kann an folgendem liegen:
1. Der Deckel des Salzvoratsbehälters ist nicht fest verschlossen, so das Salzlake in den Spülmaschinenraum austreten kann.
2. Der Deckel hat einen feinen Riss, aus dem Salzlake in den Spülmaschinenraum austreten kann.
3. Das Regenerierventil ist defekt und läst zu viel Salz durch.
4. Im schlimmsten fall kann es auch einen Riss im Salzbehälter haben. |
|
BID = 803063
Fortinbras Gerade angekommen
|
Zitat :
Sascha258 hat am 10 Dez 2011 12:34 geschrieben :
|
Hallo Fortinbras
Das zuviel Salz verbraucht wird kann an folgendem liegen:
1. Der Deckel des Salzvoratsbehälters ist nicht fest verschlossen, so das Salzlake in den Spülmaschinenraum austreten kann.
2. Der Deckel hat einen feinen Riss, aus dem Salzlake in den Spülmaschinenraum austreten kann.
3. Das Regenerierventil ist defekt und läst zu viel Salz durch.
4. Im schlimmsten fall kann es auch einen Riss im Salzbehälter haben.
|
Danke für die Antwort, das dachte ich mir schon. Gerade nochmal einen Spülgang ohne Salz gemacht und das Geschirr ist nicht mehr milchig-beschlagen. Wie kann ich den Schaden genau feststellen bzw. beheben?
|
BID = 803189
Sascha258 Gerade angekommen
|
Wie gesagt schau dir mal den Salzdeckel genau an ob dieser Risse hat oder einfach nicht richtig geschlossen ist.
|
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182423106 Heute : 2148 Gestern : 5459 Online : 286 29.11.2024 13:00 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0723431110382
|