Bomann Geschirrspüler Spülmaschine gsp 627ix Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Programmwahl kaum möglich Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 739739
Adomeit Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programmwahl kaum möglich
Hersteller : Bomann
Gerätetyp : gsp 627ix
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Folgendes Problem:
Die Programmwahl befindet sich oben in der Tür.
Ich muss die erst Tür schliessen, dann machts "klick" und irgendwas rastet ein, ich öffne die Tür wieder und kann das Programm einstellen. Allerdings ist es nun so, das es "klick" macht, ich die Tür öffne um das Prgramm einzustellen, es aber wieder "klick" macht und ich das Programm nicht einstellen kann, die Maschine reagiert nicht auf den Programmknopf.
Probieren hat mir gezeigt, das wenn ich die Tür wieder schließe, sie vorsichtig öffne und extrem schnell auf den knopf drücke, ich es dann schaffe, ein Programm zu wählen, bevor es wieder "klick" macht, die Maschine läuft dann völlig normal.
Nur das Eingeben des Programms innerhalb einer halben Sekunde, bevor es wieder klickt ist ja nicht normal, bzw.manchmal kaum zu schaffen.
Kann sowas an einem zu empfindlich reagierendem Türkontaktschlter liegen, der kaputt ist?
Oder was kann es sein?
Die Maschine läuft, wenn sie läuft völlig normal, nur eben das Einschalten ist unheimlich schwierig.
Das "Klick" kommt vom Türschließmechanismus, also von dort, wo der Bügel der Maschine in die Tür hineingedrückt wird, damit diese das Signal bekommt, sie ist verschlossen, oder halt offen.
Ich bin handwerklich nicht unbegabt, allerdings in Sachen Geschirrspüler völlig unbedarft, würde die Reparatur, wenn sie aufwändiger ist, auch vom Fachmann durchführen lassen. Allerdings möchte ich schon vorher wissen, was defekt ist, da man mir ja sonst viel erzählen kann und die Rechnung event. unsinnige Punkte enthält.. |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 184156766 Heute : 2371 Gestern : 7235 Online : 283 22.5.2025 8:26 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
8x
ycvb
0.327805995941
|