Blomberg Geschirrspüler Spülmaschine  GVN 1380

Reparaturtipps zum Fehler: Türfedern gebrochen?

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  22:32:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Blomberg GVN 1380 --- Türfedern gebrochen?
Suche nach GVN 1380 Geschirrspüler Blomberg GVN 1380

    







BID = 905657

FraMue

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Türfedern gebrochen?
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : GVN 1380
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,
Seit letzter Woche schlägt die Spülmaschinentür bei mir ohne Widerstand auf, wie im freien Fall, und muss unbedingt per Hand in die Waagerechte geführt werden. Das hatte ich bereits bei meiner letzten Maschine. So ein Ärger und dabei ist die Blomberg erst knapp 3 Jahre alt.

Ich kann mir vorstellen, die Türfedern könnten defekt sein. Oder ist der Seilzug gerissen - wenn es denn einen gibt?!
Leider weiß ich nicht, wie ich das überprüfen kann. Muss die Maschine ausgebaut werden und die Seiten geöffnet werden? Nett, wenn ihr mir helfen könnt.

Danke schon einmal für eure Hilfe.

BID = 905667

prinz.

Moderator

Beiträge: 8924
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  


Zitat :
Muss die Maschine ausgebaut werden und die Seiten geöffnet werden?

Ja das muß man
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 32 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180988152   Heute : 7156    Gestern : 8826    Online : 590        25.4.2024    22:32
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.297705888748