Blomberg SpüMa GSS 9482 W20

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Spült nicht

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  04:57:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Blomberg GSS 9482 W20 --- Spült nicht
Suche nach Blomberg Spült nicht

    







BID = 1009188

juneld

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Braunschweig
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spült nicht
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : GSS 9482 W20
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

​Hallo, ich habe edie Maschine gebraucht geschenkt bekommen. Der erste lauf funktionierte aber dann hatte das Display einen Wackelkontakt. Meine Frau drückte den An Schalter und den Start Taster gleichzeitig und im Display erschien rESET. Beim letzten Spülen war der Salzbehälter Deckel verschlossen. Der Wackelkontakt im Display ist nun weg aber wenn man die Maschine anstellt, pumpt sie ab, füllt neu mit wasser und das wars dann. Im Display bleiben die Doppelpunkte der Zeit auch stehen. Folgendes habe ich schon gemacht.

Den Zu und Ablaufschlauch auf vesrtopfungen und durchlauf kontrolliert. Den Flügelradzähler gemessen, alle Siebe gereinigt. den Bodenwächter kontrolliert, mal mehr wasser in die Maschine gekippt, die Umwälzpumpe mal auf gängigkeit geprüft,mal die Maschine ohne Wasserzulauf angestellt. Alles ohne Erfolg. Wer kann mir in meiner Verzweifelung noch helfen?





Hochgeladene Datei (1009601) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (1189313) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 1009190

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Fehlerbild ist mir bekannt, liegt meist an gerissenen/gebrochenen Adern im Kabelbaum von der Bedienelektronik zum Leistungsmodul im Knickbereich der Tür.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1009192

juneld

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Braunschweig

Danke erstmal für den Tipp, ich schaue mir die Kabel mal näher an.

BID = 1009217

juneld

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Braunschweig

Alle Kabel sehen i.o aus

BID = 1009274

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Durchmessen und dabei bewegen.
Die Kabel bewegen und nicht dich

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915748   Heute : 643    Gestern : 9237    Online : 491        18.4.2024    4:57
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
In 176 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet !
0.135192155838