Blomberg SpüMa Gsn 1581x

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Spült nicht

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:22:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Blomberg Gsn 1581x --- Spült nicht
Suche nach Blomberg Spült nicht

    







BID = 1040960

Shoxxy

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spült nicht
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : Gsn 1581x
S - Nummer : 08100119412
FD - Nummer : 1581x
Typenschild Zeile 1 : Gsn
Typenschild Zeile 2 : 1581
Typenschild Zeile 3 : X
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen

Wir haben einen blomberg gsn 1581 x Geschirrspüler. Seit kurzem funktioniert er nicht mehr. Wenn man ihn startet läuft kurz alles normal dann brummt er nur noch und vorn läuft wasser raus.

Im Display steht. Dann ´ Kundendienst verständigen ´

Wenn ich den Geschirrspüler dann vorziehe und nach vorne Kippe laufen ca 2-3 Liter Wasser nach.

Wenn mir jemand bei der Fehler suche helfen könnte wäre ich sehr dankbar 🙏

Danke im Voraus

Gruß Patrick

BID = 1040963

silencer300

Moderator



Beiträge: 9638
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Wie ist das mit dem Wasser nachlaufen zu verstehen? Läuft Wasser in das Gerät ein, oder läuft Wasser aus der Bodengruppe aus? Grundsätzlich erst einmal den Schwimmerschalter im Grät kontrollieren. Möglicherweise ist das Gerät undicht (Wasser steht im Bodenblech) und löst das Aquastopsystem aus (Brummen der Ablaufpumpe hörbar), durch Ankippen des Gerätes (Wasser läuft aus) wird der Schalter zurückgesetzt und der Zulauf freigegeben.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1040964

Shoxxy

Gerade angekommen


Beiträge: 2

@silencer300

Vielen Dank für die nette Begrüßung und die schnelle Antwort.

Das Wasser läuft aus der Bodentruppe. Und alle Symptome die du genannt hast treten auch genau so auf.

Wasser und Spannung sind abgeklemmt, dann werde ich mir den Schwimmer mal ansehen.

Werde berichten ..

Vielen Dank nochmal für den Top Support

BID = 1040966

silencer300

Moderator



Beiträge: 9638
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Nicht nur den Schwimmer ansehen, ggf. gleich die undichte Stelle lokalisieren. Die Blomberg-Spüler laufen recht gern (auf der linken Seite) zwischen Flowmeter und Wassertasche aus.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689126   Heute : 5021    Gestern : 12674    Online : 517        29.3.2024    11:22
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.117383003235