Blomberg Geschirrspüler Spülmaschine  GNV 1380E

Reparaturtipps zum Fehler: Code IF

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 11 2024  17:21:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Blomberg GNV 1380E --- Code IF
Suche nach Geschirrspüler Blomberg

    







BID = 1056797

Ulrich Clevers

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Code IF
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : GNV 1380E
S - Nummer : 09-500041-12
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Das Display läuft 3 Sekunden durch und zeigt zum Schluss den Fehler " IF " an.
Habe versucht eine Fehlercodeliste vom Hersteller zu bekommen, leider ohne Erfolg. Wer kann mir den Fehler "IF" erklären?

BID = 1056811

driver_2

Moderator

Beiträge: 12430
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

In Anbetracht, daß die Marke Blomberg bereits seit gut 10 Jahren durch die türkische Arcelijk Gruppe übernommen und aufgelöst wurde, würde ich mir ein Neugerät zulegen, es gibt kaum noch Teile für Blomberg Geräte.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1056813

silencer300

Moderator



Beiträge: 9834
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Lt. Serviceunterlagen ist der von Dir genannte Fehlercode nicht beschrieben.
Die Fehlercodes beginnen alle mit "H" (bei diesem Modell H2...H8), die einzigste Anzeige die ein "F" enthält, wäre SF und die steht für das Prüfprogramm.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1056819

Ulrich Clevers

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Hilfe,
habe das Problem bereits selbst gelöst. Der rechte Taster für die Programmübertragung hatte sich verklebt und der Mikrocontroller wusste scheinbar nichts mit dem Dauereingang anzufangen.
Der Service von Blomberg bzw. jetzt Beku ist ein Alptraum.
7 verschiedene Tel.Nr., 7 mal durchgereicht und vorgeführt. Alles ohne Ergebnis. Man bekommt keinen Techniker ans Telefon, also selber suchen und alles zerlegen was geht.
Niemals wieder würde ich von dieser Marke etwas kaufen.

BID = 1056821

driver_2

Moderator

Beiträge: 12430
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Du bekommst als privat Bürger bei anderen Unternehmen auch keinen Techniker an der Hersteller Hotline ans Telefon. Nur als Kundendienst Firma außer vielleicht noch bei Bosch Siemens aber selbst da wirst du nicht erzählt bekommen wie du was auf zu schrauben und zu tun hast denn wir alle Elektrofachkräfte haften für solche Tipps wenn du wie ein Maikäfer auf dem Rücken liegst und durch einen Stromschlag zappelst Punkt wie erwähnt ist Blomberg seit langem insolvent und von Beko als Name der türkischen arcelik Gruppe übernommen worden. Beko selbst sind Geräte der untersten Preisklasse und dementsprechend auch der Qualität

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182287430   Heute : 2920    Gestern : 4888    Online : 520        5.11.2024    17:21
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.333328008652