Blomberg Geschirrspüler Spülmaschine  GI75363/B

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Ein Schlauch übrig

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Blomberg GI75363/B --- Ein Schlauch übrig
Suche nach Geschirrspüler Blomberg

Fehler gefunden    










BID = 1090872

Sille_Sille

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Dortmund
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Ein Schlauch übrig
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : GI75363/B
S - Nummer : 1421B0EUB
Typenschild Zeile 1 : BlombergGI75363/B
Typenschild Zeile 2 : 402 309 00
Typenschild Zeile 3 : 8.T1.5562221142
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo an alle,

ich könnte Hilfe brauchen. Mein uralt Geschirrspüler hat plötzlich kein Wasser mehr gezogen. Ich hab dann Ablaufschlauch getestet; war frei und wenn ich Wasser ins Gerät schütte, pumpt er ab, zieht aber kein frisches Wasser.
Hab ein wenig im Netz gesucht und mir gedacht ich wechsel mal das Magnetventil; aber leider gibt es das Teil so nicht mehr und ich hab es ausgebaut und geschaut, ob mechanisch alles i.O. ist und war der Meinung das sieht gut aus.Beim Ausbau hat sich ein Schlauch gelöst und ich konnte nicht mehr sehen, von wo er kam; alles andere habe ich fotografiert und markiert mit Farben.
Also können es ja die Magnetspulen sein und ich hab neue besorgt.
Heute überglücklich, die neuen Spulen eingebaut und wollte dann alles montieren; hat auch soweit gut funktioniert, bis auf den Schlauch der sich gelöst hatte - ich weiß nicht, wo der dran kommt.
Soeben habe ich das Gerät auf die Seite gelegt und den Unterboden abgeschraubt, ich finde einfach nichts, wo der dran könnte. Ich hoffe, Ihr könnt mir weiter helfen.
Von der Druckdose geht ein Pin in das eckige Plastikteil (ich weiß nicht wofür das ist; Luftausgleich oder so?)
Vorab schonmal herzlichen Dank




Hochgeladene Datei (6028634) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (4659966) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 1090879

driver_2

Moderator

Beiträge: 8668
Wohnort: Schwegenheim
Zur Homepage von driver_2 ICQ Status  

 

  

Die Druckdose sperrt bei Überlauf die Magnetventile mechanisch. Eine Art primitives frühes Aquastopsystem, hatte Miele Anfang der 80er Jahre aus.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr






BID = 1090887

Sille_Sille

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Dortmund

Ach dann bin ich ja doppelt sicher. Am Zulauf ist auch ein Aqua Stop.

BID = 1090918

Sille_Sille

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Dortmund

Die Beschriftung vom Foto stimmt nicht, habe ich gerade gesehen.


Also hier ein richtige Erklärung der Anschlüsse





---
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 34 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 27 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 166427567   Heute : 13117    Gestern : 16882    Online : 564        22.5.2022    18:32
27 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.22 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
6.63895893097