Beko Geschirrspüler Spülmaschine  GS 5543

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  08:03:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Geschirrspüler Beko GS 5543

    







BID = 565826

chris2001

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Beko
Gerätetyp : GS 5543
S - Nummer : kenn ich leider nicht
FD - Nummer : kenn ich leider nicht
Typenschild Zeile 1 : kenn ich leider nicht
Typenschild Zeile 2 : kenn ich leider nicht
Typenschild Zeile 3 : kenn ich leider nicht
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________



Wir haben seit ca 2,5 Jahren eine SpüMa der Firma Beko " GS 5543 ".
Bis gestern lief sie immer super.Hatten kaum Probleme damit
Heute morgen wollte ich sie ausräumen und mußte mit entsetzen feststellen das alles noch richtig naß und zum Teil schmutzig ist.
Ich hatte dann das Program nochmal starten lassen und zwischenzeitlich mal nachgeschaut.
Wasser war genug vorhanden nur was mir aufgefallen ist war das das Wasser leider kalt war.
Aber naja ich hatte die SpüMa mal zuende spülen lassen um dann nochmal zu schauen.
Und wie ich es mir vorher schon gedacht habe war das Wasser direkt nach dem Spülgang immer noch kalt.
Nun mal zu meiner Frage.
Kennt jemand evt. dieses Problem oder weiß evt. wie ich es beheben kann ?

Würde mich sehr über hilfreiche Tips freuen.

mfg
chris2001

BID = 566166

Teddy007

Gesprächig


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 107
Wohnort: Dresden

 

  

Hallo,

hat das Gerät eine sichtbare Heizspirale im Innenraum??

BID = 566167

Teddy007

Gesprächig


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 107
Wohnort: Dresden

Hallo noch mal

dein Gerät hat einen integrierten Durchlauferhitzer, also vergiß meine vorherige Frage. Diesen müßte man mal überprüfen oder auch den Stecker vom DLE

Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 566276

chris2001

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Danke für die schnelle Antwort.
Aber wie ich einen Stecker kontrolliere weiß ich ja aber wie schau ich nach dem DLE ???

Oder wie bzw. wo finde ich diesen ??

Vielen Dank für eure Hilfe

BID = 566379

Teddy007

Gesprächig


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 107
Wohnort: Dresden

Hallo,

der DLE sieht rund aus ca 20 cm lang Durchmesser ca. 7cm



BID = 566382

Teddy007

Gesprächig


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 107
Wohnort: Dresden

Achso noch vergessen Prüfung mit einem Durchgangsprüfer sprich Ohmmeter

Achtung alles im spannungsfreien Zustand durchführen und die VDE Bestimmungen beachten

BID = 567696

chris2001

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Danke für den super TIP und dem Service hier

Werde heute mal direkt nachschauen ob ich diesen DLE finde

BID = 567717

chris2001

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Juhu , gefunden hab ich es jetzt.Welch ein Erfolg
Nur finde ich jetzt nicht das richtige Erstatzteil....
Also in der Maschine ist ein DLE mit 1800 W drin und im inet finde ich nur einen DLE mit 2040 W !!!!

Kann ich dieses auch nehmen oder geht es garnet ???

BID = 567729

chris2001

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Habe jetzt einfach mal Strom auf die Maschine gegeben und dadurch konnte ich dann feststellen das auf beiden Leitungen vom DLE auch Strom ist.
Wie gesagt ich bin kein Experte nur wollte ich nochmal fragen ob der DLE denn dann auch kaput sein kann ???

BID = 568307

Ausprobierer

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Koblenz

[quote]
chris2001 schrieb am 2008-11-27 12:31 :
Habe jetzt einfach mal Strom auf die Maschine gegeben und dadurch konnte ich dann feststellen das auf beiden Leitungen vom DLE auch Strom ist.
Wie gesagt ich bin kein Experte nur wollte ich nochmal fragen ob der DLE denn dann auch kaput sein kann ???
[/quote]

Hallo,
ich habe bei meiner Beko den gleichen Fehler (siehe Forum 25.11.). Ich habe meinen DLE ausgebaut und an Strom angeschlossen. Diese wird dann sofort heiß, ist also nicht kaputt. Es muß dann an etwas anderem liegen, da ich aber auch keine Ahnung habe, weiß ich leider auch nicht woran. Vielleicht am Programmwahlschalter, so daß dieser bei den beiden entsprechenden Programmen keinen Strom auf die DLE gibt?

BID = 574976

dockmaster

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Hamburg
Zur Homepage von dockmaster


Zitat :
Ausprobierer hat am 29 Nov 2008 11:01 geschrieben :


Zitat :
chris2001 hat am 27 Nov 2008 12:31 geschrieben :

Habe jetzt einfach mal Strom auf die Maschine gegeben und dadurch konnte ich dann feststellen das auf beiden Leitungen vom DLE auch Strom ist.
Wie gesagt ich bin kein Experte nur wollte ich nochmal fragen ob der DLE denn dann auch kaput sein kann ???


Hallo,
ich habe bei meiner Beko den gleichen Fehler (siehe Forum 25.11.). Ich habe meinen DLE ausgebaut und an Strom angeschlossen. Diese wird dann sofort heiß, ist also nicht kaputt. Es muß dann an etwas anderem liegen, da ich aber auch keine Ahnung habe, weiß ich leider auch nicht woran. Vielleicht am Programmwahlschalter, so daß dieser bei den beiden entsprechenden Programmen keinen Strom auf die DLE gibt?


Hallo Leute,

ich habe das Gleiche. Gleiche Spuelmaschine - auch kalt seit heute.
Aber: ich hab mal alles zerlegt. Am DLE kommt keine Spannung
an. Auf der Platine oben gibt es ein Relais das den DLE schaltet und
direkt dahinter die Leiterbahn vom Relais zum Flachstecker-
Anschluss. Da ist die Loetstelle die das Relais haelt weggebrannt.
Eventuell waren die knapp 8 Ampere auf Dauer einfach zu viel. Ich
ueberlege jetzt ob ich eine Bruecke einloete oder die Loetstelle
nachloete.

Vielleicht hilft Euch das auch? Sagt mal Bescheid.

Frohes Fest
Sascha



BID = 574988

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13330
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
dockmaster hat am 27 Dez 2008 00:27 geschrieben :

ueberlege jetzt ob ich eine Bruecke einloete oder die Loetstelle
nachloete.

Wenn du das ordentlich nachlötest,(und die auf der selben Bahn auch gleich mit)dann sollte das normalerweise ausreichen.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 575023

dockmaster

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Hamburg
Zur Homepage von dockmaster


Zitat :
Kleinspannung hat am 27 Dez 2008 01:46 geschrieben :


Zitat :
dockmaster hat am 27 Dez 2008 00:27 geschrieben :

ueberlege jetzt ob ich eine Bruecke einloete oder die Loetstelle
nachloete.

Wenn du das ordentlich nachlötest,(und die auf der selben Bahn auch gleich mit)dann sollte das normalerweise ausreichen.


Ich habe die Loetstellen nachgeloetet und zusätzlich eine
Brücke eingelötet. Zwar nur mit 0,75qmm aber für die 8A sollte
es locker reichen da es ja nur der Querschnittserhöhung dient.

Fazit: Maschine heizt - Teller trocken.

Wink
Sascha

BID = 575047

chris2001

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Freut mich das Deine Maschiene wieder heizt.
Nur leider geht meine immer noch nicht
Habe mir jetzt mal die Platine angeschaut und da ist nichts komisches zu sehen.Sieht also ganz normal aus und wie schon geschrieben habe ich mal mit einem Spannungsprüfer getestet und sobald die Maschiene an ist habe ich an dem DLE ( da liegen wohl zwei drähte offen ) auch Strom.

Und jetzt weiß ich nicht mehr was ich evt. noch machen kann.

Freue mich schon auf eure Antworten.

mfg
chris2001

BID = 575050

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13330
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
chris2001 hat am 27 Dez 2008 12:36 geschrieben :

Und jetzt weiß ich nicht mehr was ich evt. noch machen kann.

Ein ordentliches Messgerät kaufe,sich mit seiner Bedienung vertraut machen und noch mal richtig messen.
Also Spannung,Durchgang bzw. Widerstand etc.
Mit deinem Lügenstift wirste nie zu einem vernünftigen Ergebniss kommen.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924852   Heute : 1345    Gestern : 8415    Online : 631        19.4.2024    8:03
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0565969944