Beko SpüMa GS 5323

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:58:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Beko GS 5323

    







BID = 569357

Kaori

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Bonn
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Beko
Gerätetyp : GS 5323
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Also, die Spülmaschine tut es noch, aber sie ist halt extrem laut geworden. Sie spühlt noch normal, also alles wird sauber und so.
Nur dieses Lauterwerden beunruhig mich. Das hört sich so ein bißchen an als wäre da nen Lager ausgeschlagen oder so, aber ich weiß nicht ob es das bei Spülmaschinen gibt.

BID = 570020

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo Kaori,

Zitat :
die Spülmaschine tut es noch, aber sie ist halt extrem laut geworden

Nach Startbeginn läuft für ca.30`` die Ablaufpumpe u. pumpt daswasser vom Spülraum ab, dann beginnt der Wasserzulauf und Start der Umwälzpumpe (UP).
Überprüf mal diese Schritte nach dem Start u. wann die (lauten) Geräusche anfangen.

Gruß Jürgen



_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 570095

Kaori

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Bonn

Also ich hab jetzt mal geguckt. Das lauter werden fängt an, wenn die Anfängt zu spülen. Nach dem Wasser eingelaufen ist und so.
Zeit mässig so ca nach 2 Minuten.

BID = 570114

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo Kaori,

Zitat :
Das lauter werden fängt an, wenn die Anfängt zu spülen

Das müsste der dann der Punkt sein, wo die UP läuft u. die Sprüharme drehen.
Prüf mal manuell ab, ob die Sprüharme beim Drehen wo anschlagen.
Hat Dein GS die Heizung noch im Spülraum verbaut.
In der Gebrauchsanweisung steht doch sicher was über Reinigung -im Bereich unter den Spülraumsieben-, ist das schon gemacht?

Gruß Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 570902

Kaori

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Bonn

Also, Die Sprüharem schlagen nirgends an.
Der GS hat die Heizung nicht im Spülraum
und eine Gebrauchsanweisung ist leider nicht mehr vorhanden, da ich die Spülmaschine von Bekannten geschenkt bekommen habe und die hatten die Gebrauchsanweisung nicht mehr.
Ich ab gestern mal geguckt ob ich dieses Sieb abkriege aber Fehlanzeige!

BID = 571009

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo Kaori,
wegen der Gebrauchs-/Bedienungsanleitung kannst Du bei dem Link downloaden/anfordern.
http://www.beko.com/DE/DE/default.htm

Gruß Jürgen


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 571688

Kaori

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Bonn

So, nach dem ich mir jetzt die Gebrauchsanweisung von Beko besorgt habe (danke snochmals für den Link!) habe ich das jetzt mal alles sauber gemacht. War nicht wirklich viel dreckig.
Die Spülmaschine hört sich aber leider immer noch an, wie eine Waschmaschine im Schleudergang....


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687145   Heute : 3039    Gestern : 12674    Online : 352        29.3.2024    8:58
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0572588443756