Beko Geschirrspüler Spülmaschine  DSN 140 XN

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  02:12:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Beko DSN 140 XN

    







BID = 589727

Braindead.One

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Dortmund
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Beko
Gerätetyp : DSN 140 XN
S - Nummer : 7676181653
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen!

Habe seit nicht ganz 2 Jahren den obigen Geschirrspüler. Leider möchte er seit kurzem kein Wasser mehr abpumpen. Die Pumpe läuft zwar hörbar, der Wasserstand bleibt aber gleich.


Nachdem das ganze zum 1. Mal aufgetreten ist habe ich den Geschirrspüler aus der Küchenzeile operiert, umgekippt, aufgeschraubt und einmal reingeschaut.

Ich habe die Schläuche abgetastet aber keine Festkörper gefunden. Nachdem ich die gute aber wieder aufrecht hingestellt hatte wurde das Wasser wieder abgepumpt. Ich habe also alles wieder an seinen Platz gestellt, zum Testen noch einen Schluck Wasser (1-2L) in das innere gekippt und wieder abpumpen lassen - kein Problem.

Nachdem ich die Maschine dann einmal testhalber (leer) im Sparprogramm habe laufen lassen stand wieder alles voll und die Pumpe hat wieder nur Luft gepumpt.

Irgend eine Idee wie ich dem Übel auf die Schliche kommen könnte?

Danke im Voraus,

Brain

PS: Wenn mir jemand sagt wo ich die FD-Nummer finde und welches Typenschild gemeint ist trage ich die entsprechenden Werte gerne nach.

BID = 589769

Maxx24

Schriftsteller



Beiträge: 804
Wohnort: Österreich

 

  

Hallo,

Ablaufschlauch mal vom Spülensiphon abnehmen und in einen Eimer halten.
Dann Maschine abpumpen lassen!
Noch immer das gleiche ?


LG
Maxx24

BID = 589844

Braindead.One

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Dortmund


Zitat :
Maxx24 hat am 20 Feb 2009 12:50 geschrieben :

Hallo,

Ablaufschlauch mal vom Spülensiphon abnehmen und in einen Eimer halten.
Dann Maschine abpumpen lassen!
Noch immer das gleiche ?


LG
Maxx24


Hat leider nichts gebracht. Ist nur ein Schluck Restwasser aus dem Schlauch gelaufen.

Ich höre auch keine der üblichen "Wassergeräusche" aus der Maschine.

BID = 589875

vaber

Gelegenheitsposter



Beiträge: 76
Wohnort: Osnabrück

die "Strippen" von der Pumpe abzihen und 220V direkt drauf, pumpt ab?


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180981393   Heute : 383    Gestern : 8826    Online : 510        25.4.2024    2:12
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0487811565399