Baunknecht Geschirrspüler Spülmaschine  GSF 3144 S thermodry

Reparaturtipps zum Fehler: undicht oder normal?

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 4 2024  02:25:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Baunknecht Baunknecht GSF 3144 S thermodry --- undicht oder normal?
Suche nach Baunknecht Baunknecht

    







BID = 878150

Blond007

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Hamburg
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : undicht oder normal?
Hersteller : Baunknecht
Gerätetyp : Baunknecht GSF 3144 S thermodry
S - Nummer : gibt keine (noch nicht)
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Abend,

der G.spüler ist voll funktionsfähig, muss nur das Stromkabel ausgetauscht werden.
Konstruktions- u. Explosionszeichng. vorhanden.
http://www.ec-bi.de/Zeichnungen/gsf.htm
Typenschild nicht gefunden, weder innen, noch außen, nirgends.

Beim auf-die-Seite-Legen
(schaut man frontal auf die Klappe, dann liegt er auf seiner li Seite), trat Wasser aus, irgendwo unten, da, wo die ganze Technik hängt. Auch das noch, gerade da
Gewischt, wieder nass, wieder aufgewischt, und wieder hatte sich ne Lache gebildet usw., bis ich drauf kam, dass Salzfach zu entwässern. Dann kam nix mehr.
Von sam2 habe ich eben erfahren, dass Laien nicht auf die Seite legen sollen. Aber, wie kriege ich in meine 7 qm kl. Kü eine Mini-Bühne
Nun ist es passiert, er lag auf der Seite.

Nun meine Fragen, von denen ich innigst hoffe, dass es hier wenigstens nur einen Kundigen gibt, der bereit ist, zu antworten u. zu helfen, dass endlich die Töpfe u. Säfte aus dem Kleiderschrank wieder in ihre alte Umgebung zurück können.


1.) Hat das Salzfach ´n Überlauf?
(Masch. lief unmittelbar vor dem Ausbau einwandfrei (Wanne furztrocken).
Mit einem Kfz-Mechaniker habe ich zus. noch nicht einmal auf der Konstruktionszeichng. das Salzfach gefunden; nur den Deckel im Waschraum.


2.) Möchte G.spüler nicht wiedereinbauen u. dann knallt die Sicherg. raus u. er ist komplett hin. Falls das Salzfach n Leck hat:
Kann man das abklemmen, inkl. Zulauf?
Lief 7 J. einwandfrei ohne Salz!!!
Vor ner Woche zum ersten Mal mit 1 kg Salz voll gemacht. Und jetzt das.
(Salz Rostbeschleuniger)

3.) Ist es mögl., vorher rauszubekommen, ob hochkonzentrietes Salzwasser in den Elektromotor gelaufen ist? Geschirr rein, Stecker rein u. Masch. an? Ich mag dieses Risiko nicht eingehen. Ich hänge an dieser Maschine.
Außerdem habe ich gesehen, dass da unten noch mehr Spulen hocken. Aber: eine Salzkruste ist nicht drauf (immerhin). Aber leider kann man nicht dahinter, bzw. weiter rein gucken, um festzustellen, wo genau kam das Wasser her.

Für alle Bemühungen u. Hilfe vorab schon mal vielen Dank.
Blond007


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180995810   Heute : 366    Gestern : 6992    Online : 414        27.4.2024    2:25
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.35897397995