Bauknecht Geschirrspüler Spülmaschine  WIC

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Ständiges pumpen trotz reset

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  03:55:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Bauknecht WIC --- Ständiges pumpen trotz reset
Suche nach WIC Geschirrspüler Bauknecht

    







BID = 1000419

kiwi1969

Gerade angekommen


Beiträge: 8
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Ständiges pumpen trotz reset
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WIC
S - Nummer : 854842222810
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________


Hallihallo an die Spezialisten,
hab neu aufgemacht,da neuer Fehler.
NAchdem sie kein Wasser gezogen hatte habe ich das Zulaufventil gewechselt und der Probelauf funzte.Dabei habe ich festgestellt das Wasser aus dem Bottich(Sammler)tropft auf dem Boden,da es Bodenblech noch nicht angeschraubt war,also dort wo die siebe sitzen.Habe debnDichtungsring gesäubert, da er nicht porös ist,aber nen haufen Dreck zwischen bottich und Dichtungsring.
Maschine wieder aufgestellt angemacht und sie pumpt ab und pumpt ab trotz resetten anderes Prgramm wählen immer nur abpumpen. Keine Fehlermeldung anzeige.Sie pumpt ob programm an oder aus ist oder auf 3,6, oder 9 std steht.Bitte um Hilfe kann ja nicht sein das jeden tag was neues in den A....... geht!!!
Lieben Gruß kiwi1969
Bauknecht GSFS 4582 AAA CLASS

BID = 1000425

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Dann hängt der Schwimmerschalter, durch das Abnehmen vom Bodenblech hat sich evtl. der Styroporschwimmer verkantet und hat das Aquastopsystem ausgelöst.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1000475

kiwi1969

Gerade angekommen


Beiträge: 8


Zitat :

silencer300
Hallo Silencer 300,
vielen Dank das du geantwortet hast!Habe den Stecker vom Schwimmerschalter mal kurz rausgesteckt und wieder rein, hängen tut der Schwimmer nicht oder was meinst du mit Schwimmerschalter.
.Du meinst ja sicher wo das Styropur drinhängt.den hab ich auch extra nochmal neu eingesetzt,aber alles okay.Könnte es triac kaputtsein würde er dann keine Felhlermeldung durchgeben!gr kiwi1969

BID = 1000484

kiwi1969

Gerade angekommen


Beiträge: 8

hallo Silence300,

habe nochmal den bottich aufgeschraubt,geschaut das der Dichtungsring richtig liegt,konnte ja bisher nicht festellen obs nun wirklich dicht ist da er ja nur abgepumpt hat. Ordenlich den Bottich an den boden gepresst zusammengeschraubt anschlüsse von der Membrane und vom Schwimmerschalter genau angeschaut,beim schwimmerschalter war ein Kontakt oxidiert den hatte ich aber eigentlich suaeber gemacht nochmal das gleiche,geschaut das die kontakte auch richtig stecken ,so dan noch den Stößel vom Salzbehälterventil gewechselt,obwohl der vorrige nicht dreckig oder verrostet aussah(FEder im Stößel), geschaut das alles trocken gelegt ist festgeschraubt aufgestellt. Angemacht siehe da sie beendete das abpumpen,nicht zu fassen.Toll und was ist es jetzt, saß der Dichtungsring nicht richtig(von was wird er denn gewarnt),ein wackeler in den Kabels von Membrane oder Schwimmerschalter ,nicht sauber genug der oxiderte Kontakt???
Hoffen wir das es nicht ein Glücksmoment ist!gr kiwi1969booooooooooh gleicher Fehler wieder ,krieg echt nen Fön!
Kam inne Küche dachte Maschine wäre fertig Fehlermeldung F4 dann wollte ich reset drücken und wieder abpumpen ,abpumpen abpumpen!!Bitte um hilfe
Sonst fliegt seh heut abend aus dem Fenster!
gr kiwi1969

[ Diese Nachricht wurde geändert von: kiwi1969 am  9 Sep 2016 18:08 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: kiwi1969 am  9 Sep 2016 18:12 ]

BID = 1000485

kiwi1969

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Hi Silence meinst du den Microschalter am Bottich optischer Wasserindikator.Hatte vergessen die Siebe einzubauen hab ich jetzt den Wasserindikator blind gemacht?!?!?

BID = 1000495

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Nö, das dauerhafte Abpumpen kommt vom Mikroschalter an dem Styroporteil im Geräteboden.(Das ist der Schwimmerschalter, der stoppt die Wasserzufuhr und schaltet die Ablaufpumpe dauerhaft ein, wenn z.B. Wasser aus dem Bottich in das Bodenblech läuft.) Wenn da schon ein Kontakt oxidiert sind, solltest Du den Schalter tauschen, sonst kommen da laufend Fehler.
Mache einen Probelauf bevor Du die Maschine zuschraubst und beobachte ob wirklich kein Wasser mehr heraustropft und den Schwimmerschalter wieder auslöst.
Der OWI ist u.a. ein Trübungssensor und hat mit dem Schalten der Ablaufpumpe wenig zu tun.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1000617

kiwi1969

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Hi Silencer,
erstmal vielen lieben Dank für Deine Antworten.
Ja Undicht ist es,ob es durch die Bewegungen der Maschine ,hinlegen aufstellen war weiß ich nicht aber auch das Bodenblech ist voll mit Kalkresten und man sieht den Abdruck durch Kalk vom Schwimmeralso war sie wohl schon länger undicht und ich hab es nicht bemerkt,hatte den Dichtungsring Schacht auch schon augebaut und gesäubert,aber es tropft immernoch nicht, reicht aber nicht aus dem Microschalter auszulösen da der Schwimmer im trockenen ist,bodenblech nicht dran geschraubt beim testen,also ist der Microschalter auch defekt.Glaub jetzt lohnt es sich nicht mehr die Maschine zu reparieren. Das zulaufventil nen knappen 10er okay das ging ja,aber jetzt noch für den Dichtungsring 30 Euro und der Schalter 23 Euro plus versand, das lohnt sich nicht mehr für das hässliche teil.
Eigentlich war sie als Ersatz gedacht bis ich eine günstige umwälzpumpe mit topf für meine Constructa hab,dann spül ich mal die nächsten Tage mit der Hand und hoff das ich bald ein Schnäppchen mit ner Pumpe mache!
nochmal vielen Dank!
Lieben Gruß kiwi1969


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924072   Heute : 564    Gestern : 8415    Online : 493        19.4.2024    3:55
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,324699163437