Bauknecht SpüMa GSXP X264A3

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: F6 E4

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:52:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
SpüMa Bauknecht GSXP X264A3 --- F6 E4
Suche nach Bauknecht GSXP F6 E4

    







BID = 1015021

Bauknechter

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F6 E4
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSXP X264A3
S - Nummer : 8546 313 01011
Typenschild Zeile 1 : 381446009957
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,

ich habe zuerst eine Pfütze unter meinem Geschirrspüler entdeckt.
Ein Kollege hat mir empfohlen ein bis zwei Reinigungen mit einem Geschirrspülerreiniger zu machen. Leider konnte das Problem nicht behoben werden.

Nach ein paar weiteren Wäschen ist der Fehler F6 E4 aufgetreten. Der bedeutet es wird kein Wasser mehr eingelassen, weil die Bodenplatte voll Wasser ist.

Ich weiß mittlerweile auch wo das Wasser ca. austritt. Ich weiß nur nicht welches Bauteil ich tauschen muss bzw. ob der Fehler auf andere Art behoben werden kann.
Das Wasser rinnt durch den Drehschieber der Umwälzpumpe (https://www.allego.de/drehschieber-an-umwaelzpumpe-481010745146-bauknecht-whirlpool-ikea.140275_800x800.jpg)

Der Drehschieber war komplett mit fettigem Schleim verdreckt. Ich habe ihn gereinigt und wieder eingesetzt und die Bodenplatte gereinigt und getrocknet. Das hat den Fehler aber nicht behoben. Bis auf den Wasseraustritt wäscht das Gerät aber Einwandfrei.

Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich hier ansetzen könnte?

Vielen Dank schon mal!


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687828   Heute : 3722    Gestern : 12674    Online : 452        29.3.2024    9:52
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0995700359344