Bauknecht Geschirrspüler Spülmaschine GSX 5891 TW Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
Geschirrspüler Bauknecht GSX 5891 TW |
|
|
|
|
BID = 512316
Pamela Anderson Gesprächig
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSX 5891 TW
S - Nummer : NGLF
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
So langsam fragen wir uns wirklich, ob wir uns nicht besser einen anderen (auf keinen Fall wieder Bauknecht) GS kaufen sollten, denn das Spülergebnis ist noch immer/wieder auf einer Skala von 1 bis 10 bei höchstens 3 anzusiedeln. Noch immer/wieder gibt es diese feinen Schmutzreste auf und in den Gläsern (aber mitunter auch auf anderem Geschirr) und wenn z.B. mal ein Plastiktrinkbecher beim Spülen umgefallen sein sollte, so befindet sich ein ganzer Haufen dieses feinen Schmutzes im stehngebliebenen Wasser im Becher. V.a. hohe Gläser kommen nach dem Spülen dreckiger aus dem GS als sie reingekommen sind ...
Da also das Problem wieder/noch immer da ist, habe ich wieder geschaut, ob die Arme sich drehen - durch Öffnen der Tür während des Betriebes. Nun, der untere Arm dreht sich (macht zwischen zwei Öffnungen "Stellungswechsel"), der obere Arm stand stumpf an der gleichen Stelle - obschon tatsächlich Wasser aus den Enden püllert.
Was kann ich noch tun/versuchen? |
|
BID = 512321
prinz. Moderator
|
|
moin
Normalerweise hat Bauknecht den Fehler in der Anleitung beschrieben.
Dort steht:
Siebe und Sprüarme reinigen.
Der Fehler hat aber nichts mit der Marke zu tun gibt es bei jeder.
mfg
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken |
|
BID = 512372
|
Hallo!
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen: Glaubst Du aller Ernstes, daß ich danach nicht geschaut hätte?
Gruß
|
BID = 512572
alexis-007 Schreibmaschine
|
Hallo,
Schau Dir mal das Andocksystem für den oberen Sprüharm genauer an. Der Oberkorb muß, auf den letzten Zentimetern, beim Einschieben, einen deutlich höheren Widerstand aufweisen. Desweiteren fallen, vorn am Korb, gern mal die Distanzstücke ab. Das bewirkt, daß sich der Korb, während des Spülens, geringfügig aus der Andockstation lösen kann und das Wasser schon an der Rückwand raus spritzt, statt voll durch den Sprüharm zu gelangen. Klemm mal einen Schwamm zwischen Oberkorb und Tür um Sicher zu stellen, daß der Korb ordentlich eingeschoben bleibt.
|
BID = 512640
Ewald4040 Urgestein
|
Ich zitiere mal: Hallo!
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen: Glaubst Du aller Ernstes, daß ich danach nicht geschaut hätte?
Gruß
Wenn Du hier eine Anfrage startest, dann bekommst Du Hilfe. Da gehören solche Anworten Deinerseits nicht hin!
Ewald4040
Hallo?
BID = 512642
|
@alexis-007
Hm, gibt es einen deutlich höheren Widerstand beim Einschieben des Korbes? Man könnte es meinen, manchmal aber auch wieder nicht. Ich weiß es wirklich nicht. ... Gerade nochmals probiert - von einem deutlich höheren Widerstand kann nicht die Rede sein, eher nur ein klitzekleiner ...
Aber Du wirst es nicht glauben, exakt diesen Verdacht des nicht schlüssigen Verbundes des Oberkorbs mit dem Zulauf hatte ich auch schon. Also beim nächsten Spülen mal darauf geachtet, ob der Korb wirklich richtig bis nach hinten geht - war aber dann doch vom Ergebnis das gleiche
Vorn an den Schienen sind so graue Plastikteile - sicherlich die Distanzstücke, von denen du sprichst. Sind zwar beide da, doch zumindest eins davon sehr lose. Ich werde das mit dem Schwamm mal probieren!
@Ewald4040
Ich bin durchaus für jeden Tip dankbar, doch wenn jemand mir den Rat gibt gibt, doch erst einmal den Netzstecker in die Steckdose zu stecken ...
Aber gut, vielleicht war's nicht so bös gemeint, wie ich es interpretiert habe.
Vielleicht sollte ich noch anmerken, daß ich, trotz des recht hohen Alters des GS, noch in Besitz der Bedienungsanleitung bin und diese auch lesen kann ...
@prinz.
Nichtsdestotrotz, und auch weil man nicht wirklich in das Innere der Arme schauen kann, habe ich jetzt erst mal die beiden Arme gegen neue ausgetauscht. Wenn's nicht hilft - schaden kann's auch nicht.
|
Liste 1 BAUKNECHT Liste 2 BAUKNECHT Liste 3 BAUKNECHT Liste 4 BAUKNECHT |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182410441 Heute : 2424 Gestern : 7797 Online : 234 27.11.2024 9:40 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0204420089722
|