Bauknecht SpüMa GSIS6321IN

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Schlauchmuffe defekt

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  09:41:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Bauknecht GSIS6321IN --- Schlauchmuffe defekt
Suche nach Bauknecht

    







BID = 715527

Teritalix

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Peine
Zur Homepage von Teritalix
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Schlauchmuffe defekt
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSIS6321IN
S - Nummer : 0349003992
FD - Nummer : 854663222730
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo erst mal.
Mein Bauknecht Geschirrspüler ist defekt. Eine felxible Schlauchmuffe der Pumpe ist defekt (siehe Bild GSIS6321IN.JPG).

Bei Bauknecht gibt es zwar die Pumpe komplett, aber nicht die Muffe.
Da die flexible Muffe auf der einen Seite mit dem Gehäuseteil der Pumpe (sw) fest verbunden ist (siehe Bild) könnte ich mir vorstellen, dass es nur den "Flansch" mit Muffe als Ersatzteil gibt, oder eben nur die komplette Pumpe, die aber zu teuer ist.

Frage:
- Gibt es Ersatzteilquellen nur für "Muffen" oder für den "Flansch"?
- Wenn nicht, gibt es eine "Ersatzlösung" für das Problem?

Da die Maschine nicht alt ist, aber die Garantie abgelaufen ist, und ansonsten ihre Dienste gut getan hatte wäre es auch ökonomisch sinnvoll Sie weiterzunutzen. Interessant wäre auch ob das ein bekannter Fehler ist, dann besorge ich mir gleich zwei Muffen :))

Vielen Dank für Anregungen/Lösungen.


FKT

BID = 715618

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Was bezahlst Du den Preis der neuen Pumpe kennst Du ja
hab noch welche liegen.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 715695

Teritalix

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Peine
Zur Homepage von Teritalix

'ne neue Pumpe wollte ich ja nicht unbedingt kaufen. Die kosten zwischen 80-120 Euro neu. Gebraucht ohne Garantie gibs die bestimmt viel billiger. Aber meine Pumpe geht ja noch

Reduziermuffen gibs schon ab 1 Euro bis 10 euro wie ich grade herausgefunden habe. Allerdings wollte ich mal ne Fachmeinung zu dem Problem höhren. Zum Bsp. zum Thema Bastellösung?

BID = 715753

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Eine Bastellösung wollte Ich nicht anbieten nur den kompletten Kopf
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 715837

Teritalix

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Peine
Zur Homepage von Teritalix

So, habe mich mal selber "versucht" an dem guten Teil.

Das defekte Schlauchende habe ich entfernt und das Stück am Pumpenkopf gesäubert. Dann habe ich mir ein "passendes" Stück Schlauch vom Werkhof hier vor Ort besorgt, incl. Schellen (Kostenpunk 0 Euro). Vom Baumarkt habe ich mir ein Verbindungsstück 3/4 zweiseitig, Hanf und Dichtungsmasse/Plastik Fermit besorgt. Kosten ca 15 Euro.
Das habe ich dann eingebaut. Nach 5 maligem Wasser ansaugen und Pumpem war bisher kein Tropfen Wasser zu sehen. Bin mal gespannt wie lange diese "Bastellösung" hält.

Vielen Dank nochmal wegen dem Pumpenangebot.

Gruss FKT


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180674998   Heute : 3556    Gestern : 13317    Online : 481        28.3.2024    9:41
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,100472927094