Bauknecht Geschirrspüler Spülmaschine  GSIP 60 Power PT

Reparaturtipps zum Fehler: Fehlercode Fb

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 14 5 2024  19:19:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Bauknecht GSIP 60 Power PT --- Fehlercode Fb
Suche nach Geschirrspüler Bauknecht

    







BID = 948869

BKA

Gerade angekommen


Beiträge: 7
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlercode Fb
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSIP 60 Power PT
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

ich komme mit unserer Spülmaschine nicht weiter.

Normaler Betrieb ca. 3 Minuten, dann geht diese auf Fehlercode (Fb). Die Start LED blinkt 12 mal.

Diverter Ventil habe ich neu gekauft und gerade ausgetauscht, leider ist der Fehler dadurch nicht behoben worden.

Habt ihr noch ein paar Tips?





BID = 948875

BKA

Gerade angekommen


Beiträge: 7

 

  

Verteilerscheibe ist auch gereinigt.

BID = 948877

BKA

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Diverter Motor bekommt auch seine 230V

Motor hat einen Widerstand von ca. 6,5kΩ

BID = 948939

BKA

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Habe jetzt alles fast 10 mal auseinander und zusammengebaut.
Ich finde den Fehler nicht.

Ich denke, da bleibt nur noch die Steuereinheit? Kostet nur leider ~170€

BID = 948943

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11120
Wohnort: Hamm / NRW

Ist denn der Kablbaum und die Stecker fehlerfrei?

BID = 948947

BKA

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Habe über die Kabel den Strom/Impulse gemessen, und das Diverter Ventil arbeitet auch korrekt (Verteilerscheibe dreht sich während des Programms).


Stecker habe ich auch nochmals nach gebogen, und die Steuerplatine wurde auch an den Kontakten nochmals gereinigt.

Leider gleiches Fehlerbild wie bisher.

BID = 949036

toni95

Aus Forum ausgetreten

Trotzdem Kabelbaum im Knickpunkt der Türe Prüfen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: toni95 am  5 Jan 2015 19:06 ]

BID = 949039

toni95

Aus Forum ausgetreten

Immer wenn man editiert kann kein Bild geladen werden



BID = 949042

toni95

Aus Forum ausgetreten




[ Diese Nachricht wurde geändert von: toni95 am  5 Jan 2015 19:09 ]

BID = 949071

BKA

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Hallo Toni,
Hallo derhammer,

danke für eure Hilfe schonmal.

Habe gerade folgendes nochmals gemessen:

- Die Dreharme arbeiten abwechselnd.

- Die Verteilerscheibe ist sauber und dreht auch mit. Geprüft beim Ausgebauten Sprüharm unten kann man die Scheibe sehen, wie die arbeitet.

- Am MDV (Motor) liegen die 230V an, wie es auch sein sollte.

- An der Signalverdrahtung liegen 5V an. Sobald der Diverter arbeitet und den Mikroschalter betätigt, fällt die Spannung auf 0V ab für ein paar Sekunden, und man hört wie er umschaltet auf die Oberen Sprüharme. Anschließend wieder 5V.

- MDV hat einen Widerstand von ~ 6,5Ω

- Also Diverter meiner Meinung nach arbeitet korrekt.



Edit:
Ich habe gerade mir nochmal das Signalkabel angeschaut. Ich habe wohl vor der Reparatur mit meinem Multimeter die Innenkontakte ein wenig umgeknickt. (Peinlich)

Etwas gerade gebogen und nochmals gestartet, läuft das Programm gerade durch.

Ich lass die Maschine jetzt zu ende Laufen und baue alles wieder zusammen, und erstelle anschließend einen Abschlussbericht.

Vielen Dank euch für die Unterstützung.

BID = 949101

BKA

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Was mich gerade ein wenig wundert ist, dass die Maschine ungewöhnlich lange für den Spülvorgang braucht. Die Zeitanzeige wechselt auch ständig.

Jemand eine Idee?



Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181281139   Heute : 4470    Gestern : 20546    Online : 514        14.5.2024    19:19
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0893330574036