Bauknecht Geschirrspüler Spülmaschine  GSIP 100 Power PT

Reparaturtipps zum Fehler: Klappe geht nicht auf

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  14:25:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Bauknecht GSIP 100 Power PT --- Klappe geht nicht auf
Suche nach Geschirrspüler Bauknecht 100 Klappe geht nicht auf

    







BID = 899585

Felix12

Neu hier



Beiträge: 21
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Klappe geht nicht auf
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSIP 100 Power PT
S - Nummer : 33 0902 003753
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Servus

Habe im Vorfeld ein Problem mit dem FI-Sicherheitsschalter. Er löste immer aus wenn die Klappe aufgemacht wurde. Also Klappe zerlegt und siehe da, der flache Kabelkanal der nach oben in die Klappe führt, war gebrochen und die Kabel wurden an der Blechkante aufgescheuert. Alles wieder in Ordnung gebracht und zusammengebaut.
Beim Testlauf wurde festgestellt daß die Spülmittelklappe nicht aufging. Also Kabel und Magnetschalter überprüft. Elektonikbox raus, geöffnet und siehe da ein runder "Transistor" ca.4 mm Durchmesser der im Stromkreis vom Magnetschalter der Spülmittelklappe hängt war explodiert. Die Nr. anhand gleicher Typen auf der Platine festgestellt die da lautet ACS1 U26T 75 843. Nach diesem Teil gegooget aber nichts gefunden. Weis jemand was das ist oder kennt vielleicht einer einen Vergleichstyp?
Vorab meinen besten Dank

Grüße

BID = 899592

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

 

  

Foto bitte. Auch von der Beschriftungsseite!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tobi1983 am 15 Sep 2013 21:24 ]

BID = 900712

Felix12

Neu hier



Beiträge: 21

Hallo,

habe leider kein Foto gemacht. Habe einfach einen, wie mir scheint, nicht benötigten "Transystor" rausgelötet und anstatt des defecten wieder eingebaut.
Alles wieder zusammengebaut und siehe da, es geht alles ohne Probleme.
Trotzdem meinen besten Dank für deine Hilfe.

PS: Das nächste mal mache ich gleich ein Foto

BID = 900757

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

Gut, was Du nun damit meinst, habe ich keinen blassen Schimmer. Ich gehe davon aus, Du hast den defekten Transistor durch einen neuen ersetzt.

Aber Du kannst nicht einfach wo anderst einen Transistor in der Elektronik/Maschine auslöten und unbestückt lassen...

Wirst schon wissen...


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180936973   Heute : 4314    Gestern : 9165    Online : 468        20.4.2024    14:25
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,468238830566