Bauknecht Geschirrspüler Spülmaschine  GSIK 6584 IN

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Salzleuchte

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Bauknecht GSIK 6584 IN --- Salzleuchte
Suche nach Geschirrspüler Bauknecht 6584

    










BID = 974041

msternie

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: Deuben
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Salzleuchte
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSIK 6584 IN
S - Nummer : 854848422911
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo

Habe einen Bauknecht GSIK 6584 IN Geschirrspüler seit ca. 7 Jahren. Er verrichtete immer seine Arbeit. Einmal nur, da war die Regenerierdosierung zu. Da kam aber ein Fehler im Display. Wurde innerhalb der Garantie getauscht.
Seit ein paar Tagen geht die Salzleuchte nicht mehr aus. Salz ist im Behälter drin. Habe vorsorglich neues Salz eingefüllt. Vorher das alte Salz mit deine Nass-Trocken-Sauger raus gesaugt. Leider ist immer noch die Leuchte an. Habe denn Reedkontakt heute getauscht. Brachte auch keinen Erfolg.
Was könnte noch defekt sein? Regenerierventil?

Danke für Eure Hilfe

MFG

msternie

BID = 974045

derhammer

Urgestein



Beiträge: 10641
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Rühr mal im Salzbehälter das Salz um. Auch im Bereich, wo der Sensor sitzt






BID = 974050

msternie

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: Deuben

Wurde beim neu befüllen gemacht.
Habe die Salzkörner mit einen Holzlöffel im Behälter verteilt gehabt.

BID = 974079

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

Schon den Schwimmer mit dem Magneten im Salzbehälter kontrolliert?
Vielleicht bewegt sich der nicht mehr.
Übrigens: Die Regenerierung funktioniert auch dann, wenn der Sensor einen Salzmangel meldet, vorausgesetzt natürlich, dass das Ventil in Ordnung ist.

Alois

BID = 974135

msternie

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: Deuben

Meinst das Ventil?



BID = 974184

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

Ja, genau dieses.

BID = 974571

msternie

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: Deuben

Habe heute das Magnetventil draußen gehabt und getestet. Es funktioniert.
Es geht noch ein Kabel rüber zu dieser Regenerierdosierung. Laut Explosionszeichnung ist dort auch ein Reedkontakt. Könnte dieser defekt sein?

Danke

MFG

[ Diese Nachricht wurde geändert von: msternie am 21 Nov 2015 10:52 ]

BID = 974580

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

Die Funktionsweise der Salzmangel-Anzeige ist ganz einfach:
Bei Absinken des Salzgehaltes verändert ein Schwimmer mit Magnet seine Position und schaltet den Reedkontakt. Wenn sich der Schwimmer nicht bewegt, kann der Reedkontakt nicht schalten.

Alois

BID = 974583

msternie

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: Deuben

Salzmangel-Anzeige ist wieder aus.
Weiß zwar nicht warum, aber im Programm ging diese auf einmal aus.
Kann Wasser im Behälter gefehlt haben?


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 47 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 149682243   Heute : 855    Gestern : 16272    Online : 149        10.12.2019    5:32
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,307719945908