Bauknecht Geschirrspüler Spülmaschine  GSI 4743 W IN

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  19:00:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Bauknecht GSI 4743 W IN

    







BID = 572268

zillertaler

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: zürich
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSI 4743 W IN
S - Nummer : 339814002147
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Sind verärgert über Bauknecht CH!
Wir haben eine GSI 4743 und hatten bereits das zweite mal den Techniker hier. Es wurden die Sprüharme ersetzt, Laugenpumpe und die Verschlusskappe. Dass bereits nach einem Tag der Reparatur die selbe Störung auftritt macht mich stutzig. Der Fehler ist folgend: Programm 65 Grat wird eingestell und eingeschalten. Die Maschine pumpt Wasser ein, fängt also an zu laufen. Nun kommt es vor, dass die Maschine den Waschvorgang unterbricht, absaugt und die Startleucht blinkt sowie leuchtet die Leuchte Vorwaschen. Drückt man die Starttaste erneut, fängt die Maschine an zu waschen. Es kann sein, dass man 2-3 Mal starten muss, um einen Waschvorgang zu haben. Gemäss Bauknecht lohnt sich eine Reparatur nicht mehr. Reparaturkosten Elektronik ca. 350.--, der letzte Reparaturbetrag 250.--, wird anscheinend erlassen bei Neukauf einer Maschine sonst nicht, Angebot 1700.--.
Kann ich da noch etwas machen oder muss eine Neue gekauft werden.
Besten Dank schon zum Voraus für eure Ratschläge.
Grüsse aus der Schweiz
zillertaler

BID = 572854

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo zillertaler,

Zitat :
339814002147

Das sollte eine "85...... er" Nummer sein,schau da noch mal auf den Typenschild.

Zitat :
Wir haben eine GSI 4743 und hatten bereits das zweite mal den Techniker hier.

Wurde der Kundendienst (KD) wegen den Programmunterbrechungen gerufen?
Hat der KD mal den Fehlerspeicher des GS ausgelesen?
Mit welcher Begründung hat er die Sprüharme u. Ablaufpumpe gewechselt, wenn gleich noch die Elektronik als defekt erklärt wurde?

Zitat :
Nun kommt es vor, dass die Maschine den Waschvorgang unterbricht, absaugt und die Startleucht blinkt sowie leuchtet die Leuchte Vorwaschen.

Kommt der Fehler immer nur im Vorspülprogramm?
Starte mal das "Kalt-Vorspülprogramm", läuft das ohne Fehler durch?
Überprüf auch mal vorab den Wasserzu- Ablauf vom GS.
Wenn Du vor dem Start Wasser in den GS gibst u. ein Programm startest, läuft die Ablaufpumpe ca.30``. Gleich danach (vor dem Wasserziehen) die GS-Tür öffnen u. prüfen, ob das Wasser gesamt abgepumpt wurde.
Nach dem Abpumpen läuft vom Programmablauf der Wassereinlauf, dann mal nach Wasserzulauf (Umwälzpumpe läuft dann) die Gerätetür öffnen und den Wasserstand prüfen.
Vergleich diesen mit der Betriebsanleitung (BA)
Ist nach der BA alles unter den Spülraumsieben gereinigt?
Sind in Deinem GS noch Heizspiralen im Spülraum u. hat er ein Display in der Blende verbaut.?
Vielleicht kannst Du uns von der Blende u. dem Spülraum Bilder hier einstellen.

Zitat :
der letzte Reparaturbetrag 250.--, wird anscheinend erlassen bei Neukauf einer Maschine sonst nicht, Angebot 1700.--.

Sind das 1700CHF/1075€ ?
Hast Du da eine Miele angeboten bekommen?

Melde wieder was Du bei den Überprüfungen erreicht hast?

Gruß Jürgen



_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 573329

zillertaler

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: zürich

Hallo Jürgen 288
Besten Dank für deine Antwort. Momentan funktioniert die Spülmaschine. Man kann sie normal starten und läuft das Erste Mal. Mal schauen wie lange.
Sind das 1700CHF/1075€ ? Ja das sind alles Frankenpreise.

Hast Du da eine Miele angeboten bekommen?
Nein eine Bauknecht GSI5510 inox

Das sollte eine "85...... er" Nummer sein,schau da noch mal auf den Typenschild.
Die Nummern sind:
8546 743 16330
33 9814 002 147

hat er ein Display in der Blende verbaut
Nein kein Display nur Lampen

Sind in Deinem GS noch Heizspiralen im Spülraum
Nein glaube ich nicht

Die Begründung war einfach das ist defekt. Ich war nicht anwesend sondern meine Frau. Fehlercode weiss ich nicht es sind nur Lamoen die blinken.
Sobald sich etwas weiteres ergibt werde ich Fotos machen und versuchen genau zu beschreiben. Erstmal besten Dank für die schnelle Hilfe, schöne Weihnachten und einen gute Rutsch ins 2009.
Grüsse aus der Schweiz
zillertaler


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181425213   Heute : 3487    Gestern : 5075    Online : 292        7.6.2024    19:00
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0247030258179