Bauknecht Geschirrspüler Spülmaschine  GSI 4633 K

Reparaturtipps zum Fehler: Fehlende Türfeststellfeder

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  07:38:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Bauknecht GSI 4633 K --- Fehlende Türfeststellfeder
Suche nach Geschirrspüler Bauknecht GSI 4633

BID = 891072

Hausy

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlende Türfeststellfeder
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSI 4633 K
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt unsere Waschmaschine nach Anleitung dieses Forums erfolgreich reparieren konnte, habe ich jetzt Lust bekommen unsere Bauknecht GSI 4633 K Geschirrspülmaschine zu reparieren.

Vor ca. einem Jahr ist uns das Plastikteil der Feststellfeder in der Tür um die Ohren geflogen. Komplett zerbrochen. Da die Tür dann immer mit einem lauten Knacken nur noch zu öffnen war, habe ich das Teil dann herausoperiert und achtlos weggeschmissen.
Jetzt habe ich im Ersatzteilshop dieses Plastikteil wiedergefunden und wie ich schon oben erwähnte würde ich mich an die Reparatur wagen.
Ich weis jetzt aber nicht mehr welche Bauteile ich noch dazu benötige.
Ich habe noch so wage in Erinnerung, dass da eine Art Blattfeder dran war, evtl. noch eine Spiralfeder, aber ich weis es nicht mehr so genau.
Kann ich irgendwo eine Explosionszeichnung aus dem Netz ziehen? Kann mir da jemand weiterhelfen?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. Und verbleibe mit der Androhung demnächst noch mehr Fragen zu stellen.

Gruß
Christian

BID = 891113

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Mit allen Daten waere das einfacher.
Fuer das alte Modell hab ich noch einen ganzen Reparatursatz (linke rechte Seite)

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 891234

Hausy

Gerade angekommen

Sorry, hier noch weitere Daten:

Bauknecht GSI4633-1 K-WS DVG WM 649 E

@ Prinz:
Wenn ich Dich so verstehe, gibt es eine rechte und linke Seite mit Federn an der Maschine. Ich habe die rechte Seite ausgebaut. Rechts wenn man vor der Maschine steht.

BID = 891243

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Ich hätte gerne eine Nummer beginned mit 85xxxxxxxxxxxxx

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 891289

Hausy

Gerade angekommen

Sorry, zweiter Versuch:
85 46 63 32 20 50

Danke!
Gruß Christian

Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182386071   Heute : 802    Gestern : 6874    Online : 739        24.11.2024    7:38
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0786309242249