Bauknecht Geschirrspüler Spülmaschine  GSI 2372

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Überschwemmung

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  21:05:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Bauknecht GSI 2372 --- Überschwemmung
Suche nach Geschirrspüler Bauknecht GSI Überschwemmung

    







BID = 780340

Promer

Neu hier



Beiträge: 34
Wohnort: Lorch BW
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Überschwemmung
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSI 2372
FD - Nummer : 08/8005
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Bauknecht Gsi 2372

Maschine Startet normal Wasser rein kurz danach Abpumpen mit Wiederholung.

Ab dem Spülprogramm wird zu viel Wasser eingefüllt so dass es zur Tür klappe hinausläuft.

Zwangshafterweise schaltet die Umwälzpumpe bedingt durch den hohen Wasserstand kurz nach Reinigungsbeginn mit dem mittleren Niveaureger für den Wasserstand dann auch ab.

Es läuft dann nur noch Wasser ein.
Was ist die Ursache und wo sitzt die Niveauregelung da das Gerät 3 Niveauregler hat, aber welcher schaltet den Wasserstand im Spülprogramm?

Das Wasserzulaufventil ist nicht die Ursache das stellt sauber ab wenn kein Strom mehr anliegt.

BID = 780383

toni95

Aus Forum ausgetreten

 

  

Das Gerät ist min. 20 Jahre alt, ich denke das im unteren Bereich alle Schläusche verschmoddert sind.

BID = 780520

Promer

Neu hier



Beiträge: 34
Wohnort: Lorch BW

Das Gerät ist Bj 91 - 93 aber sehr selten benutzt Single Haushalt uns sieht aus wie neu.
Da ist nichts verschmodert.
Was haltet ihr von der Bezahlhotline:
https://secure.justanswer.de/paymen.....39299
15€ in Vorkasse für einen Reparaturtipp.

Ist das OK oder ist das Abzocke?

BID = 780537

toni95

Aus Forum ausgetreten

D.h du hast alle Schläusche und Niveauschalter kontrolliert?

Du hast 2 Beiträge für ein Gerät eingestellt, einen solltest du schließen.

Zitat :
Was haltet ihr von der Bezahlhotline:
https://secure.justanswer.de/paymen.....39299
15€ in Vorkasse für einen Reparaturtipp.


Glaube nicht das es da so viele Fachleute mit fundiertem Wissen wie hier auf diesen Seiten gibt.
Außerdem ist es recht schwer, per Ferndiagnose, den Fehler sofort zu finden.
Du kannst es ja mal versuchen und dann berichten.

BID = 780629

Promer

Neu hier



Beiträge: 34
Wohnort: Lorch BW

Die Niveau Schalter funktionieren alle nur ob sie auch richtig angeschlossen sind?
Es kann auch sein das ich einen Kabelstecker beim erneuern vom Anlaufkondensator der Umwälzpumpe falsch aufgesteckt habe.
Obwohl der Spüler selten in Betrieb war, hatte der Kondensator Kapazitätsverlust.
Wie kann ich wissen welches Kabel wo hin muß?
Wo ist ein Schaltplan für dieses Gerät zu finden?

BID = 780727

Promer

Neu hier



Beiträge: 34
Wohnort: Lorch BW

Erneut ein Spülgang gestartet der letzte Gang von den 3 funktionierte und das Magnetventil schaltete auch mal rechtzeitig ab. Also kein Verdrahtungsfehler.
Hab nun heraus getüftelt das der rechte von den 3 Niveaureglern für den Wasserstand im Hauptspülbetrieb zuständig ist.
Vom Sumpfboden geht ein durchsichtiger Schlauch zu einem 3 Fach Luftverteiler der an der Luftfalle mit angegossen ist. Das ganze hat aber mit der Luftfalle an für sich nichts zum tun. Der zweite kleine Schlauch geht an den Niveauregler. Der Dritte geht als Nebenkanal zum Wasserzuleitungsschlauch.
Läuft also Wasser in die Maschine steht an dem kleinen Schlauch auch etwas Druck an.
Ich vermute durch den Wasseranstieg im Sumpfboden steigt der Druck zum Niveauregler und durch den Wasserdruck vom Zulaufschlauch auch noch etwas dazu.
Ist der Wasserzulauf mal in der Maschine verstopft steigt der Druck in dem Nebenkanal der Niveauregler unterbricht die Wasserzufuhr Schutzfunktion.
Warum meine Maschine manchmal überläuft wird an einer trägen Funktion des Niveaureglers liegen?
Ich werde mal die innere Lachversiegelte Schraube um eine Umdrehung ausdrehen so müsste der Niveauregler früher die Wasserzufuhr unterbrechen. Ich darf das aber nicht zu früh einstellen sonnst schaltet der mittlere Niveauregler nicht auf Stufe 1 und das würde bedeuten das Gerät kann die Heizung nicht anstellen Schutzfunktion.
Kann es sein das der Niveauregler einmal schaltet und des Öfteren nicht warum nur?

BID = 781294

Promer

Neu hier



Beiträge: 34
Wohnort: Lorch BW

Ein Kabel war auf dem mittleren Niveauregler falsch aufgesteckt. Das Weise wo auch die Heizung mit durchschaltet.
Vor dem Fehler lief die Umwälzpumpe auch schon an, wenn der Niveauregler noch nicht die Schaltstufe 2 erreicht hat. Warum die Maschine vor dem Kabelsteckfehler ab und zu mal bei 1 Spülgang das Wasser nicht rauslief muss an der Stellung des Programm Schaltwerk liegen.
Jetzt läuft die Maschine sehr gut würde aber zu gerne wissen für was noch der rechte Niveauregler zuständig ist?
Er hat nur einen Kontakt als Öffner und geht mit an den Zulaufschlauch.


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180922518   Heute : 7420    Gestern : 9237    Online : 692        18.4.2024    21:05
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,298544168472