Bauknecht SpüMa gsfs 5321

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: geht nach 3 Min aus

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:06:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Bauknecht gsfs 5321 --- geht nach 3 Min aus
Suche nach Bauknecht gsfs 5321 Bauknecht 5321

    







BID = 758304

neutrino24

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : geht nach 3 Min aus
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : gsfs 5321
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten Tag,
Verzweifel an meiner Spühlmaschine, ich hatte dieses Problem schon mal vor 3 Monaten. Aber nach versuchen und Wasser ablassen und hin und her, Funktionierte sie wieder. Wo der Fehler lag, keine Ahnung.

Naja, nun zu dem problem, dieses problem wurde auch schon öfters hier im Forum besprochen, aber das was ich darüber gefunden habe, habe ich auch schon alles gemacht. Ohne Erfolg.

Spühlmaschine pump kurz ab, zieht dann Wasser, kurze Pause und pump das Wasser wieder ab. Danach geht sie aus.
Erlich gesagt habe ich keine Ahnung mehr was das sein soll.
Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.

Vorab vielen Dank

Flo

BID = 758308

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Gebe bitte die Servicenummer an

BID = 758326

neutrino24

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Hallo, ich hoffe dies ist die Nr. ist die einzige Nr. die aich auf dem Gerät gefunden haben.

8548 403 01856.

Gruß und Danke vorab

BID = 758410

toni95

Aus Forum ausgetreten

Wenn du nach dem Wassereinlauf ein leises Brummen hörst (Ohr an GS halten) dann ist leider der Motor def. Wenn du den Motor ausbaust und es so aussieht als wäre Sand drin versuch ihn zu reinigen, vielleicht hast du Glück.

BID = 758437

neutrino24

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Guten Tag,
vielen Dank für dein Tip, also, Gestern lief sie den einmal komplett durch,
die Freude war groß :-(, denkste , zweiter Versucht, selber Fehler!
habe jetzt mal das gemacht was du mir sagtest, ist es wirklich so, ein kleines Brummen höre ich. So den Motor ausgebaut. Bischen Sand, Schmutz war enthalten. Aber das war nicht. Ich kann auch die Fächerblätter drin am Moror mit der Hand drehen.

So frage, lohnt es sich den Motor zu tauschen. Oder neue Kaufen. Bekomme ich dem Ersatzteilversand, habe den nicht gefunden.

Gruß


BID = 758450

toni95

Aus Forum ausgetreten

Pumpenflügel mit Achse auch rausgenommen und gesäubert ?

Ersatzteilnummer:
481236158477 Motor KD-Kit MPH 220-230V


[ Diese Nachricht wurde geändert von: toni95 am  3 Apr 2011 14:58 ]

BID = 758458

neutrino24

Gerade angekommen


Beiträge: 6

also, ich konnte die Pumpe in 2 Teilen zerlegen, ob das der Flügel war ???
Dort war schmutz vorhanden, gereinigt etc.
Der Motor ist leichtgeängig mit einen kleinen Widerstand zu drehen.

Wieder eingebaut.
Wenn der Wassereinlauf beendet ist, hört man den Motor 4x leise Brummen in kurzen abständen. Nach der prozedur pump sie das Wasser wieder ab.

Also? Ich stehe auf dem Schlauch.... echt übel die sch****

Danke vorab für die Hilfe


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686649   Heute : 2543    Gestern : 12674    Online : 361        29.3.2024    8:06
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,53128314018