Bauknecht SpüMa GSFS 4341

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  09:27:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Bauknecht GSFS 4341

    







BID = 585895

heinrich67

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 6
Wohnort: Berlin
Zur Homepage von heinrich67
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSFS 4341
S - Nummer : 854643422710
FD - Nummer : 330143020980
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Liebe Mitglieder,
nach Reparatur der Pumpe (Flügelrad war wiederholt von Welle gelöst, mein Feinmechaniker hat die Teile jetzt versplintet)gibt es jetzt die Fehlermeldung 6x blinken. Die Maschine pumpt ab, holt Wasser, - es startet danach jedoch kein Programm. Reset bringt nichts, Wasserzulauf ist OK. Vielleicht weiß jemand mehr. Danke und Gruß, Bernd.

_________________
Die Antwort,auf etwas keine Antwort zu haben weil man selbst ahnungslos,ist keine Antwort,-nur Zeitverschwendung.

BID = 585948

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

 

  

6 x blinken 1 sek. Pause 6 x blinken ?

Heisst laut Servicemanual " Wasserhahn geschlossen ".

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

BID = 586440

heinrich67

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 6
Wohnort: Berlin
Zur Homepage von heinrich67

Genau die Antwort, die man nicht braucht. Steht es doch geschrieben, daß die Maschine Wasser holt. Zeitverschwendung.

_________________
Die Antwort,auf etwas keine Antwort zu haben weil man selbst ahnungslos,ist keine Antwort,-nur Zeitverschwendung.

BID = 586640

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Du brauchst mir keine PN zu schreiben .
Habe Dir lediglich geschrieben, was die Fehleranzeige laut Manual besagt.Schau noch mal genau, obs wirklich 6 x blinkt.

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

BID = 586803

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Zitat :
heinrich67 hat am  7 Feb 2009 15:25 geschrieben :

Genau die Antwort, die man nicht braucht. Steht es doch geschrieben, daß die Maschine Wasser holt. Zeitverschwendung.

Die Antwort,auf etwas keine Antwort zu haben weil man selbst ahnungslos,ist keine Antwort,-nur Zeitverschwendung.


wer sonst keine Probleme hat pöbelt hat Leute an

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 586829

heinrich67

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 6
Wohnort: Berlin
Zur Homepage von heinrich67

Naja, lesen und zählen kann ich schon. Der Wasserzulauf ist wie beschrieben in Ordnung und es blinkt nach Pumpenreparatur 6x, das stand so schon in meiner ersten Anfrage.

Wenn nun jemand meint, er müsse mich auf den Wasserzulauf ansprechen und in Frage stellt ob ich denn richtig gezählt habe, den frage ich, ob er denn überhaupt lesen kann. Mit Pöbelei hat das nichts zu tun und zuviel Zeit hat eben derjenige, der das BlaBla schreibt ohne wirklich etwas zu wissen. Das eben ist Zeitverschwendung, wenngleich auch forenübergreifend typisch.

Mit jemandem, der auf eine konkrete Frage Unsinn als Antwort erhält wird hier der falsche zum Deppen erklärt.

Bernd

_________________
Die Antwort,auf etwas keine Antwort zu haben weil man selbst ahnungslos,ist keine Antwort,-nur Zeitverschwendung.

BID = 587043

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

moin
Auch wenn Du dich jetzt mit mir streiten tust
Fehler 6 (auch 6 x blinken) bedeutet Wasserhahn geschloßen
oder anders gesagt Gerät bekommt nicht genug Wasser in einer vorgeschriebenen Zeit so und suchen mußt Du jetzt alleine.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180897715   Heute : 2531    Gestern : 9164    Online : 394        16.4.2024    9:27
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0277259349823