Bauknecht Geschirrspüler Spülmaschine  GSFK 5240 Di

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: E1 F6

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  22:39:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Bauknecht GSFK 5240 Di --- E1 F6
Suche nach Geschirrspüler Bauknecht 5240

    







BID = 984204

mm0811

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : E1 F6
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSFK 5240 Di
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Tag liebe Leute,

seit einigen Tagen haben wir das Problem das von heute auf morgen unser Geschirrspüler die Meldung her raus gibt 'E1 F6'.
Es gibt keine genaue Zeit wann dieses auftritt. Es kann passieren das er das zu Anfang macht, oder auch nach 20 Min.

Ich habe ihn her raus gezogen (Einbaugerät) aus der Küchenzeile und habe ihn jetzt nochmal angeschlossen weil meine erste Vermutung war, das der Schlauch irgendwo geknickt ist. Dass ist aber leider nicht der Fall.

Vielleicht kann mir ja einer Helfen.

Gruß

BID = 984207

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Sieb im Zulaufschlauch prüfen, reinigen. Eimertest durchführen. F6 wäre Wasserhahn zu.

BID = 984209

mm0811

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Was heisst "Einertest" und welches Sieb meinst du genau?

Der Geschirrspüler läuft gerade seit 36 Minuten durch.
Der Wasserhahn ist auf, sonst würde im Gäste WC und in der Küche kein Wasser sein

BID = 984215

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Zum Thema Eimertest hier im Forum in den FAQ nachlesen.
Das Sieb kommt sofort nach dem Wasserhahn, ist in der Dichtung vom Schlauch eingebettet.
VG

BID = 984232

mm0811

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Da läuft der Geschirrspüler im Modus 'Sensor' ca 2 Std 38 Minuten ohne Probleme. Da bau ich wieder ein und stell ein Programm ein und nach ca 15 Minuten kommt wieder der Fehler E1 F6 ...

BID = 984245

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Eimertest bestanden? Werte(sind wichtig)? Sieb gereinigt?
Der Ausfall kam jetzt nach dem Einbau wieder, könnte mit einem Kabelbruch im Aquastopschlauch zusammenhängen.
Stromversorgung am Magnetventil setzt aus, die Maschine bekommt kein Wasser, folglich wird Fehler "Wasserhahn zu" angezeigt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am  6 Mär 2016 21:01 ]

BID = 986111

mm0811

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Da wir dieses Fehler immer noch haben, hab ich einen Eimer Test gemacht mit Zulaufschlauch (mit AquaStop) und ohne.
Beide haben bei 10 Sekunden ca 1,8L Wasserzulauf. (Das Eckventil war sogar nicht ganz aufgedreht)
Das Sieb brauch ich ja dann wohl nicht sauber zumachen beim Zulaufschlauch wenn er den gleichen Wert raus gibt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: mm0811 am 29 Mär 2016 10:46 ]

[EDIT2]
Bei voll aufgedrehtem Eckventil mit Zulaufschlauch (mit AuqaStop) macht er bei 15 Sek 2,8L Wasser. Hochgerechnet bei einer Minute sind es 11,2 Liter.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: mm0811 am 29 Mär 2016 10:59 ]

BID = 986182

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Die Werte vom Eimertest sind O.K. Wie Du geschrieben hast hat das gerät im ausgebauten Zustand funktioniert!? Liegt beim Einbau der Schlauch evtl. straffer? Könnte ein Wackelkontakt am Aquastopschlauch sein.

BID = 986227

mm0811

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Als wir ihn das zweite mal ausgebaut haben, kam der Fehler schon wieder nach xx Minuten.
Haben jetzt ein Zulaufschlauch ohne Auqastop gekauft, weil ich auch davon aus gegangen bin, dass es am Schlauch bzw. AquaStop liegt.
Bis jetzt hat es zweimal (einmal eingebaut und ausgebautem Zustand) geklappt.

BID = 986344

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Da ist wohl jetzt Daumendrücken angesagt.

Bedenke aber, dass bei einer Einbaumaschine ohne Aquastop die Schäden durch austretendes Wasser enorm sein können, weil es nicht so schnell bemerkt wird und der Wasserhahn zum Gerät meist schwer zugänglich ist.
VG

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 31 Mär 2016 21:18 ]


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923125   Heute : 8027    Gestern : 9237    Online : 492        18.4.2024    22:39
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0499949455261