Bauknecht SpüMa GSFK 2525 Auto WS

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Fehler F1 (früher F3)

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:08:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Bauknecht GSFK 2525 Auto WS --- Fehler F1 (früher F3)
Suche nach Bauknecht 2525 Auto

Fehler gefunden    







BID = 723455

Danstroem

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Recklinghausen
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler F1 (früher F3)
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSFK 2525 Auto WS
S - Nummer : 8548 404 22870
FD - Nummer : 38 0829 013003
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Leute,

hoffe jemand kann mir einen Tipp geben! Habe die hiesige Suchfunktion, sowie Google im Vorfeld bemüht. Bin Elektronik-Bastler, habe Weißwaren bisher jedoch noch nicht in den Fingern gehabt.

Im September (kurz nach Ablauf der Gewährleistung) hat die Maschine aufgehört das Geschirr zu trocknen. Jeweils am Ende des Spülgangs beim Abpumpen des Wassers (Restzeit 23 Minuten) erschien statt dessen der Fehler F3 im Display. Abpumpen wurde noch durchgeführt, Heizen jedoch nicht mehr. Das spielte sich zunächst sporadisch, nach 2 Wochen aber bei jedem Spülgang ab. 1-2 Mal erschien am Ende statt F3 auch F1. Mir ist aufgefallen, dass die Maschine teilweise extrem lange eine Restzeit von 23 Minuten anzeigt (15 Minuten lang). Ist mir vorher nie aufgefallen. Schwer zu sagen, ob es ein neues Phänomen ist.

Da das Geschirr immer noch halbwegs trocken war, haben wir es dabei belassen. Vor ein paar Tagen verschwand der Fehler und das Programm lief 1a durch. Seit gestern verweigert die Maschine jedoch vor dem Spülprogramm mit Fehler F1 den Dienst. Reset mehrfach probiert, beim Neustart jedes Programms immer wieder F1.

Habe diesem Forum entnommen, dass bei Bauknecht (hoffentlich auch für diese Maschine) F3 Fehler im Heizsystem oder schwankender NTC-Wert bedeutet. F1 ist soweit ich gelesen habe ein komplett defekter NTC.

Habe den NTC gesucht, aber nicht wirklich gefunden, weil ich seine "Verpackung" nicht kenne (vielleicht so?: Bild eingefügt ) Ist er eventuell mit im Membranschalter? Habe ein paar Fotos angehängt. Wäre für jeden Tipp dankbar! Habe im Zusammenhang mit dem Fehler gelesen, dass man den Membranschalter mit austauschen sollte... Vielleicht bin ich ja auch auf dem falschen Dampfer mit dem NTC...


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Danstroem am 30 Okt 2010  0:14 ]

BID = 723482

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Moin
F1 = NTC Fehler diesen wechseln und gut
PS. Link funktioniert nicht.
Muß Ich mir jetzt NTC auf Lager legen weil Du bist nicht der erste.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 723527

Danstroem

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Recklinghausen

Na das ist doch mal ne klare Ansage, danke

Wo finde ich den Bösewicht denn?

BID = 725864

Danstroem

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Recklinghausen

Der NTC ist mit im Membranschalter (heißt er so?) drin, siehe das runde Dings auf DSC00020.JPG im Beitrag oben. Teil wie auf Anraten von prinz getauscht und schon funktioniert die Maschine wieder 1a! Für den Tausch muss man die Maschine zunächst trocken legen und dann auf die Seite legen. Aufpassen, dass man die richtige Seite nimmt, wegen dem Restwasser in der Pumpe. Für den Tausch den Boden und einen Abwasserschlauch (DSC00022.JPG) kurz abnehmen.

Vielen Dank für die Hilfe!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Danstroem am  8 Nov 2010 21:12 ]


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

---
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692089   Heute : 7990    Gestern : 12674    Online : 594        29.3.2024    15:08
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2,09139990807