Bauknecht SpüMa GSFK 1583 WS

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Fehlercode 4

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:58:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Bauknecht GSFK 1583 WS --- Fehlercode 4
Suche nach Bauknecht 1583

    







BID = 758348

mikepol

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Mannheim
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlercode 4
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSFK 1583 WS
S - Nummer : 8546 158 22710
FD - Nummer : 33 0247 000570
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo ich brauche Unterstützung.

ich bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich hoffe auf mein Problem eine Antwort zu finden.

Also es geht um den Geschirrspüler Alter ca 6 Jahre.
Mein Geschirrspüler beginnt ein Spülprogramm, bricht dieses jedoch nach etwa 5 Minute ab.
Die Resetleuchte blinkt zunächst viermal, dann kurze Pause dann wieder u.s.w..
Alle anderen Regler sind ohne Funktion. Die Spülanzeige springt dabei auf "Vorspülen".
Wir sind umgezogen. Dann habe ich die originallen Schläuche länger gemacht. Von Anfang hat dieser Fehler aufgetreten.

Dabei kommt Wasser in die Wanne zusammen und pumpt sich nicht aus.

Ist dieses Phänomen bekannt, bzw. kann mir jemand helfen, den Spüler wieder flott zu kriegen ?

Vielen Dank im Voraus,
mikepol

BID = 758384

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Abpumpfehler...
Ablaufpumpe blockiert oder defekt, Triac auf Elektronik defekt.


Pumpensumpf auf Fremdkörper untersuchen,dazu Siebe raus. Wenn das nicht hilft, Ablaufpumpe raus. Dazu Sockelblende entfernen. Pumpe sollte mit Bajonettverschluß sein, durch drehen dann die Pumpe rausnehmen und prüfen. Dann melde dich nochmal.

BID = 758456

mikepol

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Mannheim

Hallo,
danke derhammer für deine Antwort.

Ich habe alles geprüft, was du gesagt hast. Leider war es resultatlos. Es gab keine Fremdkörper sowohl im Pumpensumpf als auch in der Pumpe.

Gibt es noch etwas, was ich selbst machen kann?

Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte an was es liegt.

Bin weiter für Hilfe dankbar

Vielen Dank im Voraus,
mikepol

[ Diese Nachricht wurde geändert von: mikepol am  3 Apr 2011 15:31 ]

BID = 758465

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Syphon sauber? Alles Wasser raus?

BID = 758480

mikepol

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Mannheim

Hallo,
ich habe schon dieses Problem mit der Pumpe gelost. Es war eine Teilkleinigkeit im Motor drin. Ich habe sie entfernt und die Spulmaschine kam endlich in Gang.

Aber gleich hat die andere Fehler 8 aufgetreten. Jetzt bricht er das Programm nach kurzem Pumpen ab und pumpt dann noch das Wasser ab. Blinkt dann 8x Pause dann wieder 8x blinken. Die Spulanzeige springt dabei auf "Vorspulen"

Was kann das sein?

Vielen Dank im Voraus,
mikepol

[ Diese Nachricht wurde geändert von: mikepol am  3 Apr 2011 18:22 ]

BID = 758502

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Wasserindikator-Fehler. Zu wenig Wasser, niedriger Umwälzpumpendruck, Siebe verschmutzt.

BID = 758530

mikepol

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Mannheim

Hallo,
danke derhammer für deine Antwort.

Es war folgende Situation:

Durch Überdosierung bildet sich sehr viel Schaum
(Sowas passiert bei Dosierung von flüssigem Glanzmittel in Verbingung mit Kombi-Tabs 3-1, 9-1, etc.)


Ein Tipp für alle:

Richtig dosieren
(Keine Kombi-Tabs mit zusätzlichem Glanzmittel)


Ist es möglich irgendwo alle Fehler für meine SpüMa Bauknecht GSFK 1583 WS finden?

Vielen Dank im Voraus,

und personliche Danke für derhammer
mikepol


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686032   Heute : 1926    Gestern : 12674    Online : 386        29.3.2024    6:58
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,560816049576