Bauknecht SpüMa GSFK 1583 WS

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:56:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Bauknecht GSFK 1583 WS

    







BID = 580259

neunvolt

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSFK 1583 WS
S - Nummer : Bin momentan nicht vor Ort
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen!

Mein Geschirrspüler beginnt ein Spülprogramm, bricht dieses jedoch nach etwa einer Minute ab. Die Spülanzeige springt dabei auf "Vorspülen". Die Resetleuchte blinkt zunächst dreimal, dann immer in Neunerintervallen.

Vor der ganzen Misere habe ich einen undichten Aquastopschlauch ausgetauscht, seitdem blinkts so lustig und spülts nix mehr..

Ist dieses Phänomen bekannt, bzw. kann mir jemand helfen, den Spüler wieder flott zu kriegen?

Vielen Dank im Voraus,
neunvolt

BID = 580273

neunvolt

Gerade angekommen


Beiträge: 5

 

  

Nachtrag: Ich habe mittlerweile herausgefunden, daß Fehlercode 9 "ständige Wasserzufuhr" bedeutet. Funktioniert der Aquastop vielleicht nicht richtig? Oder gibts im Gerät eine Pumpe, die nicht mehr aufhören will?

BID = 580439

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

moin
Von wo ist denn der Aquastopschlauch?
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 580460

neunvolt

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Nachtrag zum Zweiten:
Die Nummern am Gerät lauten
    8546 158 2271 (Servicenummer)
    33 0214 016309


@Prinz: Der Aquastop ist ein Bitron 88

BID = 580488

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

moin
Schlauch Orginal neu oder was anderes?
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 580500

neunvolt

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Original und neu.

Kann es sein, daß das Spülprogramm nach einer Weile den Aquastop schließen will, dies aber nicht gelingt und deswegen Fehlercode 9 ausgespuckt wird?

BID = 580585

neunvolt

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Immer wieder was Neues: Nachdem ich die komplette Elektronik nun demontiert und inspiziert habe, kann ich zumindest Verschmorungen oder irgendwelche dicken Backen ausschließen. Alle Steckverbindungen sitzen, der Schwimmerschalter ist auch nicht verklemmt.


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691895   Heute : 7796    Gestern : 12674    Online : 574        29.3.2024    14:56
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0206689834595