Bauknecht Geschirrspüler Spülmaschine  GSFK2525

Reparaturtipps zum Fehler: Uhr bei 0:23, aber läuft weit

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 5 2024  10:20:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Bauknecht GSFK2525 --- Uhr bei 0:23, aber läuft weit
Suche nach Geschirrspüler Bauknecht

    







BID = 1086368

eLaie

Gesprächig



Beiträge: 139
Wohnort: Bad Reichenhall
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Uhr bei 0:23, aber läuft weit
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSFK2525
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo
gerade am Telefon folgendes Problem meiner Eltern:

Mein Vater sagt: Wasser steht.

Ich empfahl: START/Reset-Taste mehrere Sekunden zu drücken (nach dem Einschalten am Hauptknopf Ein/Aus)

Ich fragte, ob er die Pumpe hört - er meinte der Spüler arbeitet... ich sehr erstaunt, denn das wußte ich ja nicht, also empfahl ich einfach ein paar Minuten zu warten, ob die 23min weniger würden - wurden sie nicht.



ich erstaunt, ob er mal bei laufender Spüe die Tür aufmachen könne: lief offensichtlich, bzw. stoppte auch bei Öffnen der Türe.

Also empfahl ich einfach trotzdem 23 min zu warten, ob die Maschine einfach einmal stoppt. Aber offensichtlich hat die Maschine nicht mehr aufgehört zu spülen... denn die letzten ca. 30 min im 60-70°C Intensiv-Programm von über 2 Stunden sind doch immer ruhiges Trocknen und dann letztes Abpumpen...

Was soll ich empfehlen?

BID = 1086369

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36060
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Ich empfehle die fehlenden Gerätedaten nachzuliefern da der Hinweis auf die Pflichtfelder ernst gemeint ist!

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1086370

eLaie

Gesprächig



Beiträge: 139
Wohnort: Bad Reichenhall

sorry, da ich 500 km entfernt bin und meine Eltern sehr alt, wird das leider schwierig, vielleicht an Weihnachten wieder.
Aber wenn ich wüsste, wie ich an meine alten Anfragen zu diesem Gerät vor Jahren hier rankomme, dann wären es dieselben Gerätedaten - wenn das hilft.

BID = 1086372

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36060
Wohnort: Recklinghausen

Die Daten hast du da, trotz Nachfrage, ebenfalls nicht angegeben.

Wir brauchen die Daten vom Typenschild, zumindestens die Service-Nummer. Ohne kann dir nicht einmal der Hersteller helfen.

Aber wenn du eh nicht vor Ort bist um das Gerät zu reparieren bringt das alles nichts. Wenn das abschreiben vom Typenschild schon nicht möglich ist, wie soll dann eine Reparatur aus der Ferne erfolgen?



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1086374

driver_2

Moderator

Beiträge: 12014
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Ganz ehrlich: In solchen Haushalten, habe ich den alten betagten Leuten empfohlen mit der Hand zu spülen, denn wenn Du sehr alten Menschen was neues verkaufst, sie kommen damit nicht mehr klar, die Veränderung, sich an eine neue Maschinenbedienung zu gewöhnen, packen die nicht mehr, geht nicht mehr ins Gehirn.

Wenn kein Kind in der Nähe wohnt, wo sich um solchen Kleinkram mehr kümmern kann, wird eh Zeit sich in ein betreutes Wohnen zu begeben, meine Mutter ist gerade dabei sich zu verkleinern und bereitet sich auf den Umzug vor, da Sie alleinstehend ist.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1087691

eLaie

Gesprächig



Beiträge: 139
Wohnort: Bad Reichenhall

Tja, ich habe eben noch rechtzeitig meinen Eltern einen Geschirrspüler eingebaut, weil das besser ist als mit der Hand abspülen, v.a. wenn man viel kocht, backt, usw.

Und wenn ich manchmal dort bin, kann ich auch einiges reparieren.

Und bei dem Gerät ist es einfach ziemlicher Unsinn, da bei allen drei Modellnummern die angebotenen Ersatzteile in aller Regel für alle passen, selbst für meine Ikea-Geschirrspülmaschine, weshalb ich vorsorglich ein paar Teile auf Verdacht immer mitbringen kann.

Aber ich kann verstehen, daß für andere Geräte Unterschiede bestehen können. Schade, daß manche hier nicht hilfreich sind, aber es glauben zu sein.

BID = 1087697

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36060
Wohnort: Recklinghausen

Ohne diese Daten verweigert dir selbst der Hersteller die Hilfe, auch wenn einige Teile für mehr als ein Gerät passen, was logisch ist.

Aber wer nicht will, hat halt schon.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181360609   Heute : 1471    Gestern : 5828    Online : 644        27.5.2024    10:20
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,163993835449