Bauknecht SpüMa GSF Aquaton TW-WS Typ: NGLH

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:31:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Bauknecht GSF Aquaton TW-WS Typ: NGLH

Fehler gefunden    







BID = 592682

harti1219

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Petershagen
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF Aquaton TW-WS Typ: NGLH
S - Nummer : 854645422610
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Leute,

unser 8 Jahre alter Geschirrspüler hat den Geist aufgegeben.
Fehlermeldung F7, Vorspülen LED leuchtet, bis auf die Ein/Aus Taste reagieren alle anderen Tasten nicht mehr!
Wenn die Programmstarttaste vor dem Einschalten gedrückt und gehalten wird, fängt GS für einige Zeit an abzupumpen und das war es dann -> Fehlermeldung F7 wird angezeigt.
Habe dann mal gemessen ob nach dem Abpumpvorgang das AquaStop- Einlaufventil angesteuert wird, lag aber nie Spannung am Anschlussstecker an.
Der AquaStop-„Schwimmerschalter“ hatte Durchgang.
Zur Überprüfung des Einlaufventils habe ich mal direkt 230 V an den Anschlussstecker angelegt, Ventil öffnete und es floss Wasser in den GS.
Der Fehler müsste dann doch wohl an der Steuereinheit/Elektronik liegen, oder?
Auf/Unter der Platine konnte man nichts Auffälliges erkennen.
Es war auch schon öfter mal die Klarspüler-Anzeige am leuchten, obwohl genügend Klarspüler eingefüllt war.
Hat jemand noch einen Tipp?

Gruß
Harti

BID = 592703

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin harti1219

Willkommen im Forum
Überprüfe mal den Türschalter, ggf. nur zum Testen überbrücken.

Gruß Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 593276

harti1219

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Petershagen

Hallo Schiffhexler,
danke für den Tipp.
Der Türschalter funktioniert einwandfrei.
Habe ihm zum Testen auch mal überbrückt, es kommt nur die Fehlermeldung F7 und die vorher schon beschriebenen Fehler.
Um einen möglichen Kabelbruch auszuschließen, habe ich die Leitungen von Stecker/Türschalter zum Stecker/Steuereinheit durchgemessen, war i.O.

?????

Gruß harti1219


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685951   Heute : 1845    Gestern : 12674    Online : 362        29.3.2024    6:31
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0591728687286