Autor |
Geschirrspüler Bauknecht GSF 7493 |
|
|
|
|
BID = 499662
wilhelmsturm Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 7493
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
meine SpüMa Bauknecht GSF 7493 (9 Jahre alt und damit 1 Jahr älter, als die Ersatzteilgarantie) hat gestern völlig den Geist aufgegeben. Das letzte Spülprogramm wurde noch ordnungsgemäß beendet, dann wollte ich gestern erneut spülen, es ging aber nichts mehr. Der Start-Knopf lässt sich noch rein- und rausdrücken, es blinkt aber nichts und leuchtet auch nichts. Es riecht auch nichts verbrannt oder ähnliches. Einfach Null Reaktion. Wenn es der Hauptschalter oder irgendeine Platine sein sollte, wo bekäme ich das denn am besten?
Jetzt noch zur Nummer
Ein Typenschild gibt es nicht. An der inneren Kante der Tür ist ein Schild mit folgenden Daten:
Bauknecht GSF 7493 TW-WS
Typ NGLM
Daneben war mal ein Aufkleber mit Barcodes, der ist aber mittlerweile ab. Ich habe aber ein Service-Heft mit zwei Barcodes hinten drauf (ich hoffe nicht, dass das dasjenige für meinen Kühlschrank ist):
8546 493 22410
und direkt darunter
33 9917 011781
Wie gesagt, könnte auch sein, dass das die Nummer für meinen KÜhlschrank ist, aber ich vermute, es ist das Heft für die (ältere) SpüMa, da es etwas mehr verknickt ist...
Vielen Dank für den einen oder anderen Tip! |
|
BID = 500019
prinz. Moderator
|
|
Zitat :
|
meine SpüMa Bauknecht GSF 7493 (9 Jahre alt und damit 1 Jahr älter, als die Ersatzteilgarantie)
|
moin
Da bist Du etwas im Irtum Ersatzteilgarantie heißt das der Hersteller garantiert das Ersatzteile mindestens 8 Jhre lieferbar sind das heißt aber nicht das Du nach 8 Jahren und einem Tag keine Teile mehr bekommst.
Ohne geeignete Meßgeräte wird das schwer wollte dir eigentlich vorschlagen mal zu messen wie weit Spannung anliegt.
mfg
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken |
|
BID = 500069
DMfaF Inventar
|
Moin!
@prinz
Er hat doch ein Multimeter!
BID = 500089
prinz. Moderator
|
moin
@DMfaF
Das darf er selbstverständlich benutzen
mfg
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|
BID = 500303
wilhelmsturm Gerade angekommen
|
Hi,
während der Ersatzteilgarantie hätten die die Ersatzteile kostenlos geliefert (aber natürlich nicht eingebaut...). Egal - soll ich am Hauptschalter die Spannung messen?
|
BID = 500380
prinz. Moderator
|
Zitat :
wilhelmsturm hat am 14 Feb 2008 22:09 geschrieben :
|
Hi,
während der Ersatzteilgarantie hätten die die Ersatzteile kostenlos geliefert (aber natürlich nicht eingebaut...). Egal - soll ich am Hauptschalter die Spannung messen?
|
Wo steht das?
mfg
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|
Liste 1 BAUKNECHT Liste 2 BAUKNECHT Liste 3 BAUKNECHT Liste 4 BAUKNECHT |