Bauknecht Geschirrspüler Spülmaschine GFSK 2525 auto Reparaturtipps zum Fehler: Klappe Dosiereinheit klemmt Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 1091579
eLaie Gesprächig
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Klappe Dosiereinheit klemmt
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GFSK 2525 auto
S - Nummer : 854840422872
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Oder sollte ein Wechsel der Feder, die s wohl mit Plastikstift und Zwischenscheibe für 12 EUR zu kaufen gibt, hier am Ehesten Abhilfe schaffen?
Danke |
|
BID = 1091584
driver_2 Moderator
|
|
Dreck im Scharnier, hatte ich auch schon zweimal bei Miele Dosiereinheiten, wo die Steckachse des Haken klemmte und nicht entriegelte.
Ausbauen, zerlegen, zusammenbauen, einbauen.
Oderkomplett tauschen
https://kremplshop.de/p/dosierkombi.....46352
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr |
|
BID = 1091587
eLaie Gesprächig
|
danke, driver_2
zwischenzeitlich habe ich gerade selbst vielleicht diese Lösung gefunden;
habe zufällig entdeckt, daß es eine "Steckachse" gibt, die man rausziehen kann - die war wohl einen halben Millimeter raus. Dadurch war der Deckel etwas zu nah an einem Kunststoffteil und hatte diese REibung.
Hoffe, daß es jetz funktioniert.
Vermutlich werde ich die Steckachse außen festkleben, so daß sie nicht mehr für das Spiel sorgt...
|
Liste 1 BAUKNECHT Liste 2 BAUKNECHT Liste 3 BAUKNECHT Liste 4 BAUKNECHT |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182289233 Heute : 56 Gestern : 4667 Online : 665 6.11.2024 0:26 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
1,17103004456
|