Bauknecht Geschirrspüler Spülmaschine  GFS 403 WS

Reparaturtipps zum Fehler: Start-Led blinkt 2x

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 17 6 2024  19:52:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Bauknecht GFS 403 WS --- Start-Led blinkt 2x
Suche nach Geschirrspüler Bauknecht 403

    







BID = 956422

kaffee-junkie

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Start-Led blinkt 2x
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GFS 403 WS
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
nachdem ich hier im Forum schon stöberte, habe ich herausgefunden, das das 2x-ige Blinken auf Wasser in der Bodenwanne hindeutet.
Wasser entfernt, resettet und sie lief wieder. Aber nur kurz, der Fehler kommt wieder. Also gehe ich mal davon aus, dass sich eine Dichtung verabschiedet hat.
Da ich in meiner Küche nicht allzuviel Bewegungsfreiheit habe, benötige ich eine Anleitung, wie ich die Bodenplatte entfernen kann, in dem ich die Maschine nur nach hinten an die Wand kippe. Würde das gehen?

Danke und Gruß

BID = 956439

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Sockelblende weg und im Betrieb schauen, wos tropft...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: derhammer am 15 Mär 2015 12:46 ]

BID = 956444

kaffee-junkie

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Danke für die schnelle Antwort.
Das habe ich schon gemacht, aber leider kann ich die Leckage nicht entdecken oder Tropfwellen sehen. Ich erkenne nur, dass auf der "Salzseite" mehr Wasser vorhanden ist.

BID = 957107

kaffee-junkie

Gerade angekommen


Beiträge: 3

So, Fehler behoben. Im Laufe der Jahre hat sich der eine Wasserschlauch, der mit einer Oetikerschelle befestigt ist, verschoben. Dadurch war die Verbindung nicht mehr 100%ig dicht...


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181487013   Heute : 4065    Gestern : 7276    Online : 95        17.6.2024    19:52
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,292324066162