Bauknecht SpüMa GCFP 4824/1 WS

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Zulaufschlauch nicht lösbar

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  16:27:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Bauknecht GCFP 4824/1 WS --- Zulaufschlauch nicht lösbar
Suche nach Bauknecht

    







BID = 1067157

FieteMax

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zulaufschlauch nicht lösbar
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GCFP 4824/1 WS
Typenschild Zeile 1 : 854830701010
Typenschild Zeile 2 : GCFP 4824/1 WS
Typenschild Zeile 3 : 77113 59
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!

Meine Spülmaschine ist defekt und ich möchte den Zulauf-Schlauch mit AquaStop abschrauben. Leider sitzt er bombenfest und ich bekomme ihn nicht los.

Die Maschine ist vom Strom getrennt.

Ich habe versucht:

- T-Stück mit Rohrzange festhalten, Überwurfmutter am Schlauch mit'm Engländer und maximaler Kraft gegen den Uhrzeigersinn drehen. Bzw. es versuchen, das Ding bewegt sich keinen Millimeter.

- Gewinde mit WD40 eingesprüht, kriechen lassen.

- Gewinde mit Entkalker eingesprüht, wirken lassen.

- Hitze und Kälte mit Feuer und Eisspray auf Überwurfmutter und T-Stück anwenden.

Danach jeweils einen neuen Versuch unternommen, leider hat nichts funktioniert.

Habt ihr noch Tipps?

Und da die Maschine eh hinüber ist: Ist es eine Alternative, den Schlauch durchzuschneiden und mit Gewalt den AquaStop zu zertrümmern und so zu entfernen?

Anbei Bilder des Anschlusses und meiner Werkzeuge. Vielen Dank für eure Hilfe!





BID = 1067189

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Ein über Kopf geschraubtes Rechtsgewinde löst sich nur im Uhrzeigersinn...

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1067218

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Oder mit anderen Worten: Du drehst das Teil seit Tagen immer fester

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1067268

FieteMax

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Danke für eure Antworten!

Also nach meinem Verständnis ist die Drehrichtung von der Perspektive abhängig. Wenn ich von "von vorne" auf ein Gewinde schaue, sollte sich die Drehrichtung zum Abschrauben nicht ändern, egal wie dieses im dreidimensionalen Raum positioniert ist.

Der andere Zulaufschlauch am Y-Stück lässt sich durch drehen gegen den Uhrzeigersinn lösen. Die selbe Drehrichtung wende ich ich auch beim festsitzenden Zulaufschlauch an. Das sollte doch Indiz genug sein, dass ich in die richtige Richtung drehe, oder etwa nicht?

Grüße
Fiete

BID = 1067346

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Ich möchte Deine Theorie mit dreidimensionalen Raum/Zeitkonstanten und Drehrichtungen auch nicht anzweifeln, aber versuche es einfach mal mit Logik.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1067360

driver_2

Moderator

Beiträge: 11931
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Linksrum uff, so wie immer.....

...nur nicht beim Impeller der Miele MPE30/31 Spülpumpe

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1067408

FieteMax

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Ich hab mir jetzt damit beholfen, den AquaStop abzusägen. Hat gut geklappt. Danke für eure Hilfe!






Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180901660   Heute : 6480    Gestern : 9164    Online : 366        16.4.2024    16:27
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,230731964111