Bauknecht Geschirrspüler Spülmaschine  BBO 3T333 DLM IA

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: automatisches Ausschalten

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  05:20:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Bauknecht BBO 3T333 DLM IA --- automatisches Ausschalten
Suche nach Geschirrspüler Bauknecht

    







BID = 1045338

fisher fan

Neu hier



Beiträge: 23
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : automatisches Ausschalten
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : BBO 3T333 DLM IA
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Nach getaner Arbeit der o.a. Maschine leuchtet die Anzeige "End" auf und erlischt auch nach Stunden nicht.

In der Bedienungsanleitung jedoch ist aufgeführt:
"Die Maschine schaltet sich automatisch während bestimmter überschrittener Zeiten der Inaktivität aus, um den Stromverbrauch zu reduzieren."

Mitlerweile habe ich ausführlich gegoogelt aber nirgendwo den Hinweis zur Einstellung gefunden.

Weiß jemand welche Knöpfe in welcher Reihenfolge betätigt werden müssen.

Für eine Info wäre ich Dankbar.

BID = 1045350

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Mach mal die genaue Service-Nr. von diesem Gerät ausfindig, nicht alle Modelle aus dieser Baureihe unterstützen diese Funktion. Zum Anderen verbraucht die Maschine, wenn sie angeblich "AUS" ist, genausoviel Strom (kannst es ja mal nachmessen), wie mit leuchtendem Display, da das Kondensatornetzteil ständig am Netz hängt. Die Energieeinsparung durch automatische Abschaltung ist genau so ein Ammenmärchen der Industrie, wie die eco-Spülprogramme, die nur die Maschine vorzeitig ableben lassen.

VG




_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1045352

driver_2

Moderator

Beiträge: 11937
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :


ist genau so ein Ammenmärchen der Industrie, wie die eco-Spülprogramme, die nur die Maschine vorzeitig ableben lassen.


Richtig: Gestern an einem G2355SCi gewesen mit 10768h nur durch Eco Programm, Gerät vom Januar 2010....... Spülpumpe WW undicht.....

Unser G2225SCi ECO vom April 2010 hat 2800h auf dem Buckel, dank AUTOMATIC und WW Anschluß.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1045415

fisher fan

Neu hier



Beiträge: 23

Danke für die Info.

Mir geht es nicht um die Energieeinsparung. Da ich manchmanl einige Tage beruflich unterwegs bin muss die Anzeige nicht so lange leuchten. Jeder hat da eine andere Meinung.

Die Service-Nr. lautet 869991025800

BID = 1045426

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

Moin fisher fan

Deinen Thread habe ich grade gelesen, die Centbeträge kann man vergessen, aber ich bin über
deinen Inhalt gestolpert. Hiermit möchte ich nicht meckern, nur Aufmerksamkeit erwecken.
Wenn ein Gerät im Betrieb ist, auf keinen Fall ein Gerät unbeaufsichtigt lassen. Du hast sehr wahrscheinlich
noch keine abgefackelten Maschinen, oder ausgebrannten Küchen gesehen, bzw. das aus vier Wohnungen incl.
Treppenhaus ein Schwimmingpool gemacht wurde. Ich kann dir nur den Rat geben, lass Geräte nie in Abwesenheit,
oder Unbeaufsichtigt laufen. Bleib so lange in der Wohnung, bis das Gerät fertig ist, oder schalte es ab!
Kohlenmonoxid ist auch eine unangenehme Begleiterscheinung.
Schau hier rein: Lass sie nicht allein - Waschmaschinen & Co.
Jeder muss selbst verantworten was er macht.
Über die Schadensfälle, könnte ich ein Buch schreiben.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 1045446

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Die Bedienungsanleitung des Gerätes sieht vor, das Gerät nach Programmende über den EIN/AUS Schalter auszuschalten. Die automatische Abschaltung nach Überschreitung bestimmter Zeiten der Inaktivität ist nicht definiert. Vllt. kontaktierst Du dazu mal den Bauknecht Kundendienst.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1045465

driver_2

Moderator

Beiträge: 11937
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :


Kohlenmonoxid ist auch eine unangenehme Begleiterscheinung.
Schau hier rein: Lass sie nicht allein - Waschmaschinen & Co.
Jeder muss selbst verantworten was er macht.
Über die Schadensfälle, könnte ich ein Buch schreiben.




Ich kenne kein Hausgerät in diesen drei Rubriken hier WA TR GSP die Kohlenmonoxid erzeugen, mal das eine.

Ein hohes deutsches Gericht hat entschieden, daß Man zum Einkaufen (max. 4h) die Geräte alleine lassen darf, es nicht zuzumuten ist, permanent die Geräte zu überwachen, betreuen, zu beaufsichtigen etc. Nicht zugestanden wurde dem Endbenutzer von dem Gericht, daß er morgens einschaltet, auf Arbeit geht (idR 9-10h Abwesenheit) und dann nach Hause kommt und das Gerät noch eingeschaltet ist und ausräumen kann.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1045466

driver_2

Moderator

Beiträge: 11937
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Urteile zu, Thema Hausgeräten alleine in Betrieb gelassen in Miet Wohnungen:


Zugunsten des Versicherers aus dem Jahre 1992 zumal das gerät keine Wasserschutzeinrichtungen hatte: https://www.kostenlose-urteile.de/A.....7.htm

Zugunsten des Mieters aus dem Jahre 2001: https://www.kostenlose-urteile.de/O.....6.htm

Ohne Aquastoppvorrichtung dauernd den Wasserhahn geöffnet lassen zudem mit Schlauchschelle angebrachter Schlauch: https://www.kostenlose-urteile.de/O.....6.htm


_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

[ Diese Nachricht wurde geändert von: driver_2 am 14 Nov 2018  8:52 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: driver_2 am 14 Nov 2018  8:53 ]


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924219   Heute : 711    Gestern : 8415    Online : 812        19.4.2024    5:20
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,10684800148