BAUCKNECHT Geschirrspüler Spülmaschine  BUO 3C33 C X

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Spülmittelfach öffnet nicht

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 18 1 2026  03:54:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler BAUCKNECHT BUO 3C33 C X --- Spülmittelfach öffnet nicht

BID = 1134045

eLaie

Gesprächig

Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spülmittelfach öffnet nicht
Hersteller : BAUCKNECHT
Gerätetyp : BUO 3C33 C X
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

Hallo

gekauft Juli 2024 über MediaMarkt - also müsste noch Garantie sein.

Gestern berichtet mir mein alter Vater am Telefon, daß das Fach nicht öffnete.
Die Klappe sei weder versperrt, noch sei die Feder kaputt.

Laut MediaMarkt-Bewertungen scheint dieser Fehler häufig, aber ich konnte nicht finden, wie er behoben wird.

Gibt es irgendeine "einfache" Lösung, die funktionieren könnte (z.B. 15 min Stecker ziehen? Oder irgendwelche Tasten drücken?). Fehler werden keine angezeigt, Salz und Glasreiniger leuchten nicht auf. Alles sauber. Bisher war die Maschine gut, wirklich leise - nur 1x zu Besuch fiel mir ein weißer Schleier auf den Gläsern auf, konnte aber von mir nicht reproduziert werden (Universalpulver finish). Hat m.E. sonst immer sehr gut funktioniert, sowohl im Programm 4, als auch im Programm 1 (Eco, 3h).

Seriennummer aktuell leider nicht parat, wird nachgereicht, falls mein Vater ein Foto machen kann.

Danke

BID = 1134047

derhammer

Urgestein

Wenn Garantie, dann Werkskundendienst holen.

BID = 1134049

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Werkkundendienst holen. Finger weg, solange Garantie drauf ist.

Schleier ? Alte Leute spülen oft per Hand vor, stellen sauberes Geschirr ein und nehmen Kombitabs die für diese Fälle viel zu hoch dosiert sind.

Wenn dem so ist, dann Pulver nehmen und ein Löffelchen (EDIT: 15-20g) dosieren.

Wasserhärte bei Installation richtig eingestellt ?

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Richtig oder gar nicht, murksen kann jeder selbst zu Hause

[ Diese Nachricht wurde geändert von: driver_2 am 16 Jan 2026 16:52 ]

BID = 1134056

silencer300

Moderator

Zur Homepage von silencer300

Bei Verwendung von Tabs können diese direkt in die Maschine, oder den Besteckkorb gegeben werden.
In der Gewährleistung nichts am Gerät selber reparieren, Kundendienst beauftragen.

Edit:
Bei weißem Schleier auf Gläsern, Härtegrad- und Klarspülereinstellung (WICHTIG) am Gerät überprüfen, ggf. korrigieren.

VG

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 16 Jan 2026 22:18 ]

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 188341322   Heute : 3750    Gestern : 18101    Online : 157        18.1.2026    3:54
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.355559825897