Balay SpüMa Unbekannt

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Pumpe? Seltsames Geräusch

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  08:09:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Balay Unbekannt --- Pumpe? Seltsames Geräusch
Suche nach Balay

    







BID = 1007186

gigitsc

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpe? Seltsames Geräusch
Hersteller : Balay
Gerätetyp : Unbekannt
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag zusammen,

seit einigen Tage macht mein Geschirrspüler folgendes Geräusch und pumpt dabei nicht mehr richtig ab. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte oder welche weiteren Schritte ich einleiten könnte um das heraus zu finden?

Ich habe bereits das Abflusssieb ausgebaut und kontrolliert ob sich etwas darin verfangen hat, aber das Rädchen dreht sich völlig normal.

Um jeden Tip wäre ich sehr dankbar.



_________________
Christian aus Bayern

BID = 1007194

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Pumpe ausbauen, kann was unter dem Rad sein, was man nicht sieht

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1007204

gigitsc

Gerade angekommen


Beiträge: 5


Zitat :
derhammer hat am  4 Dez 2016 16:01 geschrieben :

Pumpe ausbauen, kann was unter dem Rad sein, was man nicht sieht



Danke für den Tip derhammer, ist das was was ich mit konventionellem Werkzeug hinbekomme? Muss die Pumpe selbst dann auch zerlegt werden?

Gruß

BID = 1007211

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Nein, die Ablaufpumpen können nicht zerlegt werden. Meist sind diese nur reingedreht

Da aber alle Gerätedaten fehlen, ist das schwer zu sagen.

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1007226

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36033
Wohnort: Recklinghausen

Bitte liefere die fehlenden Pflichtangaben vom Typenschild nach, sonst kann man dir nur schlecht bis überhaupt nicht helfen.
Balay ist BSH für Spanien, daher sollte das Typenschild auch da in die Türoberkante eingelasert sein.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1007292

gigitsc

Gerade angekommen


Beiträge: 5


Zitat :
Mr.Ed hat am  4 Dez 2016 17:16 geschrieben :

Bitte liefere die fehlenden Pflichtangaben vom Typenschild nach, sonst kann man dir nur schlecht bis überhaupt nicht helfen.
Balay ist BSH für Spanien, daher sollte das Typenschild auch da in die Türoberkante eingelasert sein.



Danke für den Tip Mr. Ed! Es handelt sich um das Modell SL15R1Y. Hilft das?

BID = 1007296

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Leider kein Anschluss unter dieser Nummer. Es gibt weit über 100 BALAY Geschirrspüler, überwiegend BSH Produktion. Es kann doch nicht so schwer sein, die Daten vom Typenschild abzutippen oder wenigstens ein Foto zu machen.
Das Typenschild befindet sich bei Spülmaschinen i.d.R. am Rand der Innentür, bei BSH Geräten ist es oben sogar eingelasert.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1007469

gigitsc

Gerade angekommen


Beiträge: 5


Zitat :
silencer300 hat am  5 Dez 2016 00:12 geschrieben :

Leider kein Anschluss unter dieser Nummer. Es gibt weit über 100 BALAY Geschirrspüler, überwiegend BSH Produktion. Es kann doch nicht so schwer sein, die Daten vom Typenschild abzutippen oder wenigstens ein Foto zu machen.
Das Typenschild befindet sich bei Spülmaschinen i.d.R. am Rand der Innentür, bei BSH Geräten ist es oben sogar eingelasert.

VG



So, endlich habe ich es geschafft das Typenschild abzufotografieren.
Am Wochenende werde ich die Maschine mal zerlegen. Weiß jemand ob ich von Vorne ran komme oder sie herausziehen muss?

Gruß und Dank<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei (1231619) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>

[ Diese Nachricht wurde geändert von: gigitsc am  7 Dez 2016 10:07 ]

BID = 1007470

gigitsc

Gerade angekommen


Beiträge: 5

So, endlich habe ich es geschafft das Typenschild abzufotografieren.
Am Wochenende werde ich die Maschine mal zerlegen. Weiß jemand ob ich von Vorne ran komme oder sie herausziehen muss?

Gruß und Dank




BID = 1007542

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Habe für den Typ /23 keine detaillierten Aufzeichnungen vorliegen, solltest Du wie beim Typ /21 einen Kunststoffboden im Spülbottich haben, kommst du NUR von unten ran (Bodenblech ausbauen). Auch wenn es ein kompletter Metallbottich ist, muss die Maschine herausgezogen und zerlegt werden.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180897108   Heute : 1923    Gestern : 9164    Online : 356        16.4.2024    8:09
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.308254003525