Balay Geschirrspüler Spülmaschine S10R51Y Reparaturtipps zum Fehler: Programmwahlschalter Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 620884
Deichamsel Gelegenheitsposter

|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programmwahlschalter
Hersteller : Balay
Gerätetyp : S10R51Y
S - Nummer : SE5BY52
FD - Nummer : FD8309 013445
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
Ist es wahrscheinlich, dass das PWR defekt ist, oder geht eher eine Steckverbindung oder etwas Anderes kaputt, was dieses Symptom verursacht?
Wo muss man die Maschine aufschrauben, um an die Rückseite des PWR zu kommen?
Weil ich nicht sicher bin, ob ich das Typenschild richtig eingetragen habe, hänge ich es als Bild an.
Schon mal Danke für eure Antworten |
|
BID = 621424
Jürgen288 Inventar

|
|
Hallo Deichamsel,
Zitat :
| Wo muss man die Maschine aufschrauben, um an die Rückseite des PWR zu kommen? |
Anbei eine "Explo"
Zitat :
| die Maschine pumpt ununterbrochen |
Prüf mal zuerst ab, ob "Leckwasser" in der Bodenwanne steht, der dort verbaute Schwimmerschalter steuert auch die Ablaufpumpe an.
Gruß Jürgen
|
BID = 621432
Deichamsel Gelegenheitsposter

|
Danke für die Antwort.
Ich habe inzwischen die Türe zerlegt und die Spannung am Motor gemessen. Dort liegen 230V an, aber er dreht sich nicht.
Das Ohmmeter zeigt unendlichen Widerstand an, und nicht ein paar Kiloohm, wie zu erwarten wäre. Die Wicklung wird durch sein. Zu sehen ist dort aber nichts.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 23 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183421659 Heute : 14741 Gestern : 7972 Online : 348 12.3.2025 22:28 26 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 2.31 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.303212881088
|