Ariston Geschirrspüler Spülmaschine  LSI 48 A

Reparaturtipps zum Fehler: Abbruch des Waschprogramms

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 5 2024  20:45:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Ariston LSI 48 A --- Abbruch des Waschprogramms
Suche nach Geschirrspüler Ariston

    







BID = 638977

tog

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Magdeburg
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Abbruch des Waschprogramms
Hersteller : Ariston
Gerätetyp : LSI 48 A
S - Nummer : 006084738
Typenschild Zeile 1 : 37184860000 S/N 006084738
Typenschild Zeile 2 : TYPE NUMBER LS08-E2200 02432600
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

nachdem ich vor zwei Jahren meinen Geschirrspüler mit Hilfe dieses Forums erfolgreich repariert habe, macht er jetzt neue Probleme. Schon seit einer Weile bricht das Waschprogramm sporadisch ab. Wenn man das Programm neu startet, läuft er dann normal durch. Seit gestern läuft er nun gar nicht mehr durch. Folgende Symptome:

- Waschprogramm bricht nach 2-3 Minuten ab. Meist wenn sich die Klappe für das Waschmittel gerade öffnet.

- Wenn ich nach solchem Abbruch das Programm wieder aktiviere, so erlischt die zugehörige grüne LED nach wenigen Sekunden wieder. Und zwar, als ob langsam der Saft rausgeht. Wenn ich kontinuierlich die Programme durchschalte, dann wird der Piepton auch leiser, kurz bevor er versagt. Wenn ich vorher die Tür schließe, bricht das Programm auch nach wenigen Sekunden ab.

- Wenn die LED erlischt, kann man bei genauer Betrachtung ein leichtes Flackern auch der übrigen LEDs erkennen.

- Wenn ich eine Weile warte, leuchten die LEDs wieder länger und das Programm springt erst nach einigen Minuten raus.

Was kann das sein? Die Elektronik habe ich schon ausgebaut - sah von außen eigentlich ganz OK aus. Könnte es vielleicht die Stromversorgung sein?

Vielen Dank,
Tobias


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 21 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181180259   Heute : 15084    Gestern : 16376    Online : 517        8.5.2024    20:45
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.345650196075