Ariston SpüMa LI 640 A

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: LED 1 und 2 blinken

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:05:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Ariston LI 640 A --- LED 1 und 2 blinken
Suche nach Ariston 640

    







BID = 691534

sternchen1982

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : LED 1 und 2 blinken
Hersteller : Ariston
Gerätetyp : LI 640 A
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : LI 640 A
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo..

ich habe ein riesen Problem und hoffe hier kann mir eventuell jemand helfen
Meine Geschirrspülmaschine war gestern abend an, alles ganz normal.. kur vor schluss kam ein "komisches" geräusch welches ich aber erst nicht zuordnen konnte( habs auf den fernsehr geschoben)
maschine hat zuende getrocknet , aber nicht alles wasser abgepumpt.
( unten in der maschine steht wasser)

heute wollte ich die maschine wieder anmachen..

jetzt tut sie nix mehr. also sie gibt noch den piep bei programmstart von sich un dannach nix mehr.
wenn ich dann später die tür öffne blinken LED 1und 2
also die fürs stark verschmutzte programm und die fürs normalprogramm.
insgesamt gibt es 4 Leds

hat jemand einen ahnung was diese fehlermeldung heißt??
ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand antwortet.
vielen dank schon mal im vorraus.
lieben gruß.

p.s. bei bedarf kann ich gern noch mehr nummern des gerätes angeben.. da ich aber wirklich null ahnung hab bitte genau sagen welche nummer ihr noch braucht.


DANKE AN JEDEN DER SICH DIE MÜHE MACHT UND MIR HILFT!!

BID = 691901

sternchen1982

Gerade angekommen


Beiträge: 3

 

  

Hat jemand hier irgendeine idee was ich probieren könnte???
Leider is die Bedienungsanleitung auch nicht ergiebig ...



bin ganz verzweifelt.. bitte helft mir

BID = 691935

RolandD

Schriftsteller



Beiträge: 601
Wohnort: Hessen

Hallo zusammen

@"sternchen1982".
Habe mal nach den Fehlercodes gegoogelt, aber nix passendes gefunden.

Such doch mal hier, eventuell wirst Du bei einer ähnlcihen Problemstellung fündig.
https://forum.electronicwerkstatt.d.....mod=1

Gruß

Roland

BID = 693216

sternchen1982

Gerade angekommen


Beiträge: 3

hallo ..

also Problem an sich ist mittlerweile gelöst.

haben den Geschirrspüler auseinander genommen.. und ein kleines Plastikstück gefunden welches scih in der pumpe verfangen hatte..

jetzt spült der ariston wieder wie neu

allerdings hat sich ne andere frage ergeben..
nämlich zu dem Schwimmerschalter in der bodenplatte..-
wie funktioniert den das teil?
sind uns unsicher ob man beim wiederanbringen( hatten den aus versehen mit abgeschraubt)
was falsch machen kann und der schwimmerschalter dann nicht mehr seinen zweck erfüllt????

BID = 693279

RolandD

Schriftsteller



Beiträge: 601
Wohnort: Hessen

Hallo zusammen

@"sternchen1982".
Die Funktion sollte selbsterklärend sein.
Normalerweise ist der Schwimmer (ein Styroporteil) so angebracht das er "frei hängt". Sammelt sich Wasser in der Bodenwann drückt dies - wie bei einem WC-Spülkasten - den Styropor Schwimmer nach oben. Dieser betätigt einen sog. Mikroschalter (also einen elektrischer Schalter) der dadurch der Steuerelektronik (oder dem mech. Programmschaltwerk bei älteren Geräten) mitteilt das das Gerät nicht mehr weiter spülen soll da (vermutlich) irgendetwas undicht ist.

Gruß

Roland


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675240   Heute : 3798    Gestern : 13317    Online : 442        28.3.2024    10:05
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0870490074158