alle Geschirrspüler Spülmaschine  G r Bauformen

Reparaturtipps zum Fehler: spült nicht sauber

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  14:43:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler alle G aller Bauformen --- spült nicht sauber
Suche nach Geschirrspüler spült nicht sauber

    







BID = 675206

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : spült nicht sauber
Hersteller : alle
Gerätetyp : G aller Bauformen
S - Nummer : unwichtig
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Stiftung Warentest fand heraus, dass sich die Mehrphasentabs nun etablieren können:

Geschirrspültabs
Somat knapp vorn

05.03.2010

Sie heißen „Multi-Power“, „komplett“, "3 in 1" bis „7in1“ oder „Faktor 7“:
Spülmaschinenreiniger mit integriertem Klarspüler und Salz. Sie sind bequem
und spülen häufig besser als die klassischen Monotabs.
Nachteil: Die Multis der Markenanbieter sind mit bis zu 23 Cent recht teuer.
Beim Discounter allerdings gibt es gute Alleskönner schon ab 7 Cent.

Lest bitte hier die vollständige Meldung und den Test aus Februar 2010:
http://www.test.de/themen/haus-gart.....9954/

BID = 763480

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Neuer Test der Stiftung Warentest zum Thema Spülpulver:
http://www.test.de/themen/haus-gart.....8633/

Im Mai 2011 stellt die Stiftung Warentest fest:

Zitat :

So gut waren Pulver noch nie

Tab oder Pulver für die Spülmaschine? Die meisten entscheiden sich für die bequeme Tablette: auspacken, in die Dosierkammer legen, Programm starten, fertig. Praktisch, aber teuer und vor allem: nur zweitklassig! Sauberer und billiger sind Somat und Co. als Pulver. Von 17 getesteten Pulverreinigern spülen viele so gut wie die besten Tabs, fünf sogar besser. Und das ab 3 Cent pro Spülgang. Wer fünfmal die Woche die Spülmaschine anstellt, spart bis zu 50 Euro im Jahr.

Im Test: 17 Reinigerpulver für die Spülmaschine, davon zwei Gleichheiten. Preis: 3 bis 11 Cent pro Spülgang. ...

Im obigen Link gehts weiter (kostenpflichtig).




_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 875021

phil.mo

Neu hier



Beiträge: 28
Wohnort: Wien
Zur Homepage von phil.mo

Grüß euch,

ich habe vor längerer Zeit im Konsument (österreichisches Magazin mit Warentests) gelesen, dass es (damals) nach wie vor die besten Ergebnisse gab, wenn Pulver, Salz und Klarspüler separat durch die Maschine zugeführt werden.

Alleine die zeitliche Steuerung während des Spülvorganges sorge dafür, dass die Mittel genau dann zum Einsatz kommen, wenn diese auch benötigt werden. (Reinigungsvorgang, Klarspülgang) Weiters lassen sich Klarspüler und Salz in der Maschine regulieren und deren Menge genauer einstellen als bei Tabs, deren Zusammensetzung für viele Regionen (mit unterschiedlichen Wasserhärten, etc.) ja immer gleich ist. (Gläser ohne Schlieren, Wolken, also gute Spülergebnisse, sind wohl eher ein Durchschnitts- oder besser Glücksfall)

Beim Pulver bzw. bei den Tabs, scheiden sich wahrscheinlich die Geister. Wir verwenden z.B. schon seit Jahren die billigsten die es von Rewe oder sonstigen Konzernen gibt und von diesen meinst auch nur die Hälfte. Unser Geschirr wird auch blitzblank sauber.

Also wenn eure Maschine Vorrichtungen für Klarspüler, Salz hat würde ich euch empfehlen diese gut einzustellen und auch zu verwenden.

Liebe Grüße
Philipp

BID = 882117

Flusensieb2

Neu hier



Beiträge: 42
Wohnort: Höchst

Meine Küche ist so eng gebaut, dass ich nur Taps verwenden möchte weil die Klappe nicht mal ganz aufgeht. Und dann rieselt das Pulver innen herunter.

BID = 979957

silencer300

Moderator



Beiträge: 9646
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Meiner Meinung nach ist es keine so gute Idee sich nur auf die Multi-Tabs zu verlassen. Das Salz in den Tabs verbleibt ja im Bottich, aber was soll es dort.? Normalerweise zur Regeneration der Wasserenthärtungsanlage gedacht, kommt es niemals dort an. Also was soll der Unfug??? Erfahrungen mit der Klarspülfunktion, da gehen die Meinungen auseinander. Liegt sicher an der Konsistenz der jeweiligen Tabs und in den unterschiedlichen Spülprogrammen die bevorzugt werden. Die größten Schäden durch Kalk sehe ich tagtäglich an Maschinen die ausschließlich nur mit Tabs und in Spülprogrammen mit niedrigen Temperaturen(ECO)betrieben werden. Mein Tipp: Egal ob Pulver oder Tab, egal ob Klarspüler oder nicht, aber auf jeden Fall IMMER grobkörniges Spezial-Salz für Spülmaschinen in den Salzbehälter der Wasserenthärtungsanlage

BID = 979958

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

In den Tabs ist kein Salz. Man kann Wasser auch anders enthärten.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 980266

silencer300

Moderator



Beiträge: 9646
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

O.K. kein Salz, dafür lt. Deklaration "Salzersatzstoffe".


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180937132   Heute : 4473    Gestern : 9165    Online : 475        20.4.2024    14:43
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.463629961014