AEG SpüMa Öko Favorit 575i

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Holzblende anbringen

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:05:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
SpüMa AEG Öko Favorit 575i --- Holzblende anbringen
Suche nach AEG Öko Favorit 575i AEG Öko Favorit 575i

    







BID = 739268

Klimax

Gerade angekommen


Beiträge: 9
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Holzblende anbringen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Favorit 575i
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo hab eine Aeg Öko favorit 575i privat gekauft ...

Nun mein Problem wie bekomme ich die Holzblende von meiner alten Spühlmaschine an die Öko dranne?

Dort sieht man nur das weiße blech mit den viele löchern und schlitzen.
Leider weiß ich nicht ob da etwas fehlt wie spizal schreuben halterungen etc.

Über tipps und tricks oder woher man die teile bekommt wäre ich sehr erfreut

BID = 739276

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Handelt es sich um eine (dünne) Dekorblende in einem Rahmen ("Unterbau") oder eine "eingebaute"/"integrierte" Maschine (mit davormontierter voller Türstärke der Einbauküche)?

Und wofür ist die neue Maschine ausgelegt?

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 739279

Klimax

Gerade angekommen


Beiträge: 9

hallo es handelt sich um eine Unterbau Maschine!


BID = 739280

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
Einfacher wäre es alle Gerätedaten und ein Foto der Holzblende und des Gerätes
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 739317

Klimax

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Firma : AEG

Produktname: Öko Favorit 575i
Unterbau Maschien mit Standartmaße 60 cm..


Was braucht Ihr noch für daten?

So bild:

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us

So gut zu sehen das weiße blech mit den vielen scharubenlöchern und schlitzen!

Bei meiner alten maschine musste ich dieses blech abschreuben und konnte dann die Holzblende drann abschreben von hinten.

Bei der Öko geht dies leider nicht da dahinter die ganze elektronik ist und alles verkabelt ist man bekommt die weiße blende nicht ab!



Meine Holzblende ist einfach ein brett welches geanu das Maß hat welches vor das weiße blech passt


BID = 739764

Klimax

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Und jemand ne lösung?
Hab erfahren das es noch eine Montageanleitung gibt.
habe bis jetzt nur die normale Gebrauchsanleitung gefunden ...

Kann die viellicht jemand mal kopieren und rein stellen?
denke mal das sich nicht viel tut unter den modellen...

Oder der villt auch eine öko favorit mashcine hat kann mit viellicht sagen was für zubehör man zum anbringen der Holfront brauch?!

BID = 739776

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Dazu bräuchte man immer noch die immer noch fehlenden Daten vom Typenschild! So kann dir niemand helfen. Die Pflichtfelder beim Threaderstellen heißen doch nicht umsonst Pflichtfelder!

Die Maschinen gibt es in zig verschiedenen Varianten. Unterbau, Einbau, Dekorfähig, integrierfähig usw.
Bilder könnten ebenfalls helfen. Bilder bitte hier hochladen, nicht auf irgendwelche externen Werbeschleudern.
So wie es auf dem viel zu dunklen Minibild aussieht, ist das eine integrierfähige Maschine. Dann fehlt dir aber der komplette Befestigungssatz für die Front.
Ob das für diese alte Maschine noch zu bekommen ist, ist fraglich. Auch da würden die Infos vom Typenschild weiterhelfen.

PS: Schreibe bitte vernünftig, dann muß man nicht raten was du z.B. mit "drann abschreben" meinst.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 739893

Klimax

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Hallo ich weiß nicht was man mit Typ meint.

Art: Geschirrspühlmaschine
Hersteller: AEG
Name ÖKO Favorit 575i
Typ: vollintregierbare Spühlmaschine


Kann man die front mit einen starken Kompaktkleber ankleben ?
Oder reicht sogar doppelseitiges Klebeband?

Ein Befestigungsatz habe ich nicht auf der HP von AEG gefunden


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Klimax am 10 Jan 2011 20:42 ]

BID = 739904

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Typ ist das, was du als "Name" bezeichnest. Aber wenn du die Daten zum dritten mal postest werden sie deswegen auch nicht vollständiger.
Was am abschreiben der restlichen Daten vom Typenschild so extrem schwer ist, weiß ich leider nicht. Ansonsten mach ein Foto vom Typenschild. Das sollte in der Klappe oder am Rand zu finden sein. Da sind mehrere Nummern daruf. Anhand dieser Nummern kann man nachsehen, welche Teile du benötigst. Ohne diese Nummern kann dir nichteinmal der Hersteller helfen.

Ob es für diese Maschine aber noch etwas gibt, ist aber eben fraglich. Das Ding schätze ich auf ca. 20 Jahre.

Einen "Kompaktkleber" gibt es nicht, was soll das sein?
Klebeband ist auch nicht ideal. Die Front wird warm und irgendwann fällt das ganze runter, vorzugweise auf einen gerade davorstehenden Fuß.
Das ganze muß schon angeschraubt werden.

Hat der Verkäufer der Maschine die fehlenden Teile denn nicht gehabt?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 739935

Klimax

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Hallo nein leider hatte er sie nicht mehr =(

Ich weiß nichmal ob da teile fehlen ?!
Und wenn ja welche...


So hier die ganzen Daten:

AEG FAVORIT 575 i
Typ: 42 EKT 01
646.135 410 LP-
Made in Germany

E-Nr: 606.384 082
F-Nr: 0940462701


hoffe das hilft euch weiter...

Kompaktkleber ist sowas wie Monatgekleber

BID = 739948

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Ja, das hilft.
Anleitungen sind nicht zum Download verfügbar, das Gerät ist satte 19 Jahre alt.
Es gibt einen sogenannten Einbausatz, in dem dürften sich die benötigten Teile befinden. AEG selbst kann ihn aber offenbar nicht mehr liefern.
Hier im Shop ist er noch gelistet aber auch nicht sofort lieferbar.
http://www.elektronik-werkstatt.de/.....18680

Evtl. mal bei AEG anfragen, vielleicht können die dir sagen, was in dem Satz enthalten ist oder haben noch eine Anleitung im Archiv.

Ein brauchbares Foto könnte auch helfen. Auf dem unterbelichteten Minibild ist nichts zu erkennen.
Was steckt in den beiden I förmigen Schlitzen der Front? Sind das Halter?

Zitat :

Kompaktkleber ist sowas wie Monatgekleber

Du meinst Kontaktkleber!

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 739958

Klimax

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Hallo das ist aber sehr teuer dachte viellicht das es nur ein paar Winkel sein ...

Hier mal ein paar bessere Fotos !

Es sind nur Löcher und schlitze!



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Klimax am 10 Jan 2011 22:51 ]

BID = 739962

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Keine Arme, keine Kekse In dem Satz wird das Komplette Material für den Einbau sein, inkl. Dichtungen zu den Schränken, Montagematerial für die Blende usw.
Letztendlich sind das nur ein paar Winkel und Plastikteile, Originalersatzteile haben aber nunmal ihren Preis. Da kostet dann auch eine Schraube mal 10 Euro.

Letztendlich solltest du dir irgendwas einfallen lassen. Kleben ist vielleicht nicht ideal, das ganze muß ja irgendwann auch wieder runter.
Bei dem hohen Alter ist die Wahrscheinlichkeit eines Ausfalls ja relativ groß.
Ist denn sicher, daß die überhaupt noch funktioniert?

EDIT: Jetzt wo Fotos da sind, kommst du evtl. an die unteren Löcher ran, wenn die Klappe auf ist oder kannst du anders da Schrauben von hinten durchschrauben?
Dann könntest du oben 2 Schrauben in die Platte drehen, sie in die beiden Löcher stecken und hochschieben. Von unten kannst du die Platte dann mit Schrauben am Herunterfallen hindern.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 10 Jan 2011 23:02 ]

BID = 739966

Klimax

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Hallo ja sie funktioniert sehr gut!

Hätte ich das gewusst hättes ich sie nicht gekauft!
Der verkäufer meinte sie wäre 6 jahre alt =(
deswegen war sie so billig bestimmt


Ne an die schraubenlöcher kommt man von hinten nicht dranne!
Bei unser alten maschine die kaputt ist ging das so! Einfach abschreuben von hinten anschrauben!

Bei der AEG geht dies leider nicht da dort die ganze elektronik hinter ist man bekommt es nicht heile auf überall sind kabel dranne gelötet etc!

Nur so viel geld auszugeben und dann hält die Spühlmaschine viellicht nur ein jahr oder so =(

Kann viellicht jemand bilder uppern welches material ich genau brauche? vielleicht kann ich ja etwas nachbauen

BID = 740592

Klimax

Gerade angekommen


Beiträge: 9

+puush+


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687232   Heute : 3126    Gestern : 12674    Online : 480        29.3.2024    9:05
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,811573982239