AEG Geschirrspüler Spülmaschine  Öko Favorit 475i

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  06:29:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler AEG Öko Favorit 475i

Fehler gefunden    

BID = 494799

dergleiter

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Favorit 475i
S - Nummer : 606.384 085
FD - Nummer : 123 266078
Typenschild Zeile 1 : Typ 42 EMP01
Typenschild Zeile 2 : 646.135 430LP
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer

Hallo Forum,
ich hatte vor ca. 1,5 Jahren das Problem dass kein Wasser mehr zulief. Nach Austausch des Druckwächter Gefässes funktionierte die Maschine wieder bis jetzt.

Damals habe ich auch schon einen Threat im Forum aufgemacht.
https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Jetzt habe ich das gleiche Problem wieder. Kein Wasser läuft zu.
Bodenwanne trocken, Bodenschalter OK, aber das Druckwächtergefäss schaut aus wie Sau.

Habe mir wieder ein neues Druckwächter Gefäss bestellt (83,33 €).
Aber das ist doch nicht normal dass nach 1,5 Jahren das Gefäss schon wieder so versifft, oder ?
Liegt das vielleicht an der Wasserqualität oder kann man mit einem Reiniger nachhelfen ?

Na, ja wenns dann wieder läuft für ein, zwei Jahre bin ich ja trotzdem happy.

Danke
dergleiter

BID = 494838

Tommi 05

Schreibmaschine

Und warum machst Du dann nicht in Deinem alten Tread weiter? Wieder einen erwischt, der nach erfolgreicher Reparatur seinen Tread nicht schließt.

Mach mal ein Bild vom Druckwächtergefäss.Sollte das schon wieder so versifft sein, dann liegt es mit Sicherheit an Deinen Spülgewohnheiten.

Tommi

BID = 496804

dergleiter

Gerade angekommen

So, die Maschine funktioniert wieder. Habe das Druckwächtergefäss getauscht.
Tommi, was meinst Du mit den "Spülgewohnheiten" ? ich benützt Tabs, reinige die Siebe regelmäßig; was soll man noch zusätzlich machen ?

danke
dergleiter

P.S. ich bin ja nicht direkt ein Internet Muffel, aber ich kann ums Verrecken nicht finden hier wie man a) den Thread schliesst und b) in die Überschrift schreibt "Problem gelöst" oder so ....

BID = 496865

DMfaF

Inventar

Moin!

Hier ist es wie bei anderen Sachen im Leben. Bedienungsanleitungen komplett lesen, nicht nur die ersten 2 Seiten! Wenn Du als Fragensteller auf diesem Thema ganz nach unten scrollst, erscheint folgendes:

Danke, der Tip hat geholfen! Damit kann man sich kostenlos bei den Moderatoren bedanken.

Eine Zeile tiefer kommt:

Thema erledigt und kann geschlossen werden. Rechts daneben ein Kästchen mit einem Haken, darauf klicken und es ist geschlossen!

Tommis Meinung zum Spülverhalten wird wohl so sein: Teller und Töpfe werden einfach noch voll mit Soßenreste, am besten voll laufend in den Spüler gesteckt ( Ich habe ja einen Spüler! ) danach dann Energiesparbewußt Programm mit 40° ohne vorspülen. So 2x im Jahr einen Maschinenreiniger durchlaufen lassen, wofür? ( Ich habe ja einen Spüler! )

Das freut dann einen KD-Techniker über eine gute Rechnung.

Gruß
Bernd

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182400967   Heute : 741    Gestern : 7426    Online : 377        26.11.2024    6:29
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0416541099548