AEG SpüMa Öko Favorit 4270 I-M 45 PTG 04

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:06:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
SpüMa AEG Öko Favorit 4270 I-M 45 PTG 04

    







BID = 538104

Phil86

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Arnstadt
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG Öko Favorit 4270 I-M
Gerätetyp : 45 PTG 04
S - Nummer : 01035245
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen!

Ich brauche dringend Hilfe für meinen Geschirrspüler! Ich habe Probleme mit der Pumpe(vermute ich). Im laufendem Betrieb blinkt bei mir die Programmanzeige sowie die "Trocknen"-LED in der Programmablaufanzeige. Der Geschirrspüler pumpt kein Wasser mehr ab, aber die Pumpte versucht es offensichtlich, denn es ist wie eine Art Ruckeln, bzw. "Leerlauf"-Pumpen deutlich zu hören. SO in etwa, als würde die Pumpe saugen wollen,kann aber kein Wasser ansaugen. Laut Handbuch soll man bei dieser Fehlermeldung den Schlauch sowie den Siphon testen, ist aber alles frei, nichts verstopft. Das Wasser steht jetzt in der Spülwanne unten und überdeckt das komplette Sieb bis knapp unter dem ersten drehbaren Spülarm. Jetzt ist mir aufgefallen, das wohl seit kurzem das Sieb in der Spülwanne, welches Fremdkörper zurückhält ein ca. 2 cm großes Loch bekommen hat. Beim letzten Reinigen war das Sieb noch intakt. Bei der Hotline sagte man mir, dass es sich in diesem Falle wahrscheinlich um eine defekte Pumpe handelt bzw. um einen Fremdkörper, welcher die Pumpe blockiert. Es würde aber in jedem Falle mindestens 50 Euro kosten bzw. be defekter Pumpe 140 Euro für eine neue zzgl. Anfahrt und Arbeitskosten. Das kann ich mir als Student leider nicht leisten und hoffe, ich kriege bei euch im Forum Hilfe. Ich studiere Informatik und hab daher ein bisschen Ahnung von Elektronik und auch keine zwei linken Hände. Müsste also funktionieren mit der passenden Anleitung. Wie komme ich an die Pumpe heran, um zu prüfen, ob sie von einem Fremdkörper verstopft wird?
Bin für jede nützliche Hilfe dankbar!

BID = 538117

Phil86

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Arnstadt

 

  

Ich merke gerade, hab die PNC Nummer vergessen:
911 234 366 01


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687248   Heute : 3142    Gestern : 12674    Online : 431        29.3.2024    9:06
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0214951038361